Bettwäsche ,Himmel oder Sets für Stubenwagen gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fyluc 17.11.10 - 18:30 Uhr

#winke

Habe heute den Stubenwagen von meiner Schwester bekommen aber die Garnitur sagt mir so gar nicht zu#contra

Das ist so ein komisches gelb,als wenn man es in einem zimmer aufgehangen hat und jahre darin geraucht hat#aerger

Nun habe ich schon im internet gesucht nach sets oder nur Bettwäsche und Himmel aber die preise#schock sind ja auch sehr toll.

Könnt ihr mir vieleicht ein laden zeigen wo ich es einigermaßen billiger bekomme ?

LG Fyluc mit Isabella inside

Beitrag von carlos2010 17.11.10 - 19:18 Uhr

Hallo,

am Besten lässt Du das alles weg!!!
Bei Nestchen und Himmel kann nämlich die Luft nicht richtig zirkulieren und es besteht die Gefahr des plötzlichen Kindstodes.
Auch Bettwäsche ist überflüssig, da die Mäuse lieber im Schlafsack schlafen sollen!

Schau mal unter: www.Schlafumgebung.de

Alles Gute#klee

carlos ET-22

Beitrag von carlos2010 17.11.10 - 19:20 Uhr

http://www.schlafumgebung.de/

Beitrag von diana-br. 17.11.10 - 19:44 Uhr

Hast mal bei Ebay geschaut?

Beitrag von fyluc 17.11.10 - 19:50 Uhr

Ich soll den stubenwagen so lassen wie er ist ?? Bisschen zu kalt meint ihr nicht kommt ja überall luft durch und die kleine kann sich an dem holz stoßen.

Das man allgemein nichts rein machen soll weiß ich aber es ist ein stubenwagen und kein bett#kratz

Beitrag von carlos2010 17.11.10 - 20:21 Uhr

Gerade im Stubenwagen kann die Luft noch viel schlechter zirkulieren als im Bett, wenn da alles zugehängt wird!!!

Was soll denn da zu kalt sein?
Wenn sie im Schlafsack bei 16-18 Grad schläft ist das völlig ausreichend.
Und was glaubst Du, wie Deine Kleine durch das Bett robbt im Schlafsack?

Es ist ja auch jedem selber überlassen.

Ich persönlich halte mich da eher an die Empfehlungen.
Ist übrigens auch die Empfehlung meiner Hebamme.

Alles Gute#klee

Beitrag von fyluc 17.11.10 - 21:48 Uhr

Ich habe ja nicht den ganzen tag das himmelchen offen #aerger und mal ganz erlich ,man kan den so fertig kaufen macht man dann auch alles raus?

Naja so wie du schon geschrieben hast jedem selber überlassen.

Und die kleine wird sicherlich nicht im schlafsack robben #aerger

Beitrag von engelsabrina 17.11.10 - 21:50 Uhr

lass dein kind ma bei dir im bett schlafen Familien bett da is dei luft au net besser un is ja soooo gut für die kids ;-)... man kanns au übertreiben.

Beitrag von ansoto 18.11.10 - 09:19 Uhr

#winke
Du kannst mal bei Babydorf24 schauen. Da hab ich mein Set für's Bettchen bestellt.

LG