Welche Surfbretter(Binden) nach der Geburt kaufen für Wochenfluss ??

Hallöchen !

War eben einkaufen wollte mir schon mal die Binden für den Wochenfluss mitbringen, aber welche und wo am besten kaufen ??

Allways und so soll man ja net nehmen weil die so ein Kunststoffbezug haben... Tampons auch absolut TABU ... das weiß ich alles....

Im KH bekommt man ja welche, aber da kann man sich bestimmt zum Schluss mal 2-3 einstecken für den Heimweg !!

LG Pia

1

hallo,

meine hebi meinte ich solle mir ein paket dicke binden von irgendeiner hausmarke besorgen, z.b. aldi oder dm oder ähnlich die hätten die wenigsten parfümstoffe und danach die normalen flügelbinden außer always, die hätten wohl ganz fiese parfümstoffe und das würden die meisten nicht vertragen.

lg
maren mit leo et -62

2

Ich hab die ganz normalen Billig binden von Supermarkt genommen die waren super für mich javascript:atc(';-)');

3

Hallo.

ich hatte die von camelia sind fast so ahnlich wie die vom KH die hatte mir damals auch meine Hebi empfohlen .

lg bml

4

Am Anfang ist die Blutung so stark, dass du dir die dicksten holen solltest, die du kriegen kannst, am besten welche, die für die Nacht und für eine starke Periode vorgesehen sind. Die gibt es tatsächlich ganz billig in jeder Drogerie.

Im KH, in dem ich meinen Sohn entbunden habe, bekam man ganz am Anfang sogar die Vorlagen von Tena Lady. ;-)

5

Ich hatte günstige vom Kaufland
Schön saugfähig und haben nicht gepickst beim Tragen

6

habe mir meine von hartmann aus der apotheke geholt, direkt für den wochenfluss und preis passt!

habe die beim ersten gehabt!super!
geht ja um die folie!

7

ich hab für den anfang ganz normale dicke von always, auch mit kleber drunter. sorry, aber ich bin echt zu doof für die dinger ohne kleber. die verrutschen ohne ende. die mit kleber müssen schon sein. #augen

wenn der wochenfluß etwas nachgelassen hat, nehme ich die mit flügel von always.

soweit ich weiß soll man bei risse und schnitte besonders darauf achten, welche ohne klebe zu kaufen, weil der kleber keine luft durchläßt, welche für die heilung der narben wichtig ist. aber die sind ja nicht ewig offen.

ich glaub in der apo bekommst du die ganz ohne kleber.

lg heike

8

Hallo!

Ich habe die Hausmarke von DM genommen. Die wurden mir von einer Freundin empfohlen, die letztes Jahr entbunden hat.

Und zwar sind die von Jesse (oder wie die Hausmarke heißt), für die Nacht und für sehr starke Periode.

LG
Jasmin

9

Hallo,

Hier in England gibt es Spezialbinden fuer nach der Entbindung. Die sind laenger und dicker und weicher. Ich weiss leider nicht den Deutschen Namen dafuer, aber auf English heissen die "Maternity Pads".

Ich hab mir 3 Packungen mit jeweils 10 Stueck gekauft. Meine Hebamme hat naemlich gemeint, dass ich normale Binden nach der Geburt vergessen kann, weil die sofort durch sind.

LG,
Lily.