Weihnachtsgeschenk für 7jährigen Jungen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von liane2000 17.11.10 - 18:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.

Mein Sohn (fast 7) ist dieses Jahr mit seinen Wünschen eher praktisch veranlagt. Er wünscht sich Torwarthandschuhe und eine Flagge seines Lieblingsfussballverein. Die Torwarthandschuhe bekommt er zu Nikolaus. Die Flagge zu Weihnachten, dass steht auf jedenfall fest.

Gerne würde ich ihm aber noch etwas schenken, worüber er sich freuen würde, aber nicht unbedingt mit rechnet. Leider hört es da bei meinen Ideen auf.

Deshalb wollte ich einfach mal hören was Ihr euren Jungs in dem Alter schenkt. Vielleicht kann ich mich daran orientieren.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass mein Sohn am 28.12. auch gleich Geburtstag hat und daher die meisten Ideen dort hin gegangen sind.

Vielen Dank erstmal und Liebe Grüße

Jule

Beitrag von lunalie 17.11.10 - 21:00 Uhr

Hallo,

ganz spontan und in dem Thema Fußball bleibend.#ball

- Karte zum Spiel von seinem Lieblingsverein ( sofern möglich )
- DVD Teufelskicker


lg lunalie#blume

Beitrag von lubasti 17.11.10 - 21:10 Uhr

Hallo,

also mein Großer ist auch sieben und bekommt

Laster von Legotechnik
Den großen LÜK- Kasten
Spiel Rush-hour
Bücher: Dragid Feuerherz, Magisches Baumhaus
Fliegerbastelbuch

Letztes Jahr bekam er Funkgeräte. Die sind immer noch oft im Einsatz!
LG
Eva

Beitrag von frecher-zwerg 17.11.10 - 21:32 Uhr

Hallo ich habe zwar eine 8 Jährige Tochter aber sie hat sich dieses Jahr mal was ganz aussergewöhnliches gewünscht#kratz

Ich muss sagen mein Mann war davon auch begeistert und freut sich schon wenn sie es Weihnachten auspackt#cool

http://www.amazon.de/Hot-Wheels-R1199-0-Bones-Colour/dp/B00383NPVW

Vielleicht wäre das was für deinen Sohn?

Gruss

Beitrag von bastima 18.11.10 - 08:39 Uhr

Juhu!

Bei uns ist Star Wars rauf und runter der Hit dies Jahr...

LG
D.

Beitrag von loonis 18.11.10 - 08:53 Uhr




Unser Sohn ist 7,5 Jahre u.
wünscht sich ne PSP ,die bekommt er auch ...aber er
rechnet eher nicht damit *gg* ....
Aber o.k. ,da hat jeder seine eigene Meinung zu ...
bei uns klappt es mit solchen Sachen echt super.

Ansonsten sind hier Bücher heiss begehrt ,Luca bekommt u.a. das Buch von den Teufelskickern ,er mag auch d.Bücher aus d.Reihe "Erst ich ein Stück ,dann Du" ...

Gesellschaftsspiele stehen ebenfalls sehr hoch im Kurs ...da wird es die
neue Version von "Wer wars" geben ,ausserdem das Spiel "Triominos" ...

Luca schwimmt im Verein ,dafür gibt es nen neuen Rucksack (Deuter) u.
ein tolles Aqua Dry Handtuch ...

Von der Omi gibt es für beide Kids zusammen eine Musikanlage für's KiZi ...

Zum Nikolaus gibt es hier u.a. einen Kino-Gutschein ....so etwas
kommt hier immer gut an ...

Ich finde auch den Globus von Tiptoi toll...

Bettwäsche?

LG Kerstin




Beitrag von liane2000 18.11.10 - 18:30 Uhr

Vielen Dank für eure Ideen.

Ich war heute bei uns im Karstadt und habe etwas von Lego gekauft.

http://www.mytoys.de/LEGO-Racers-LEGO-7967-Racers-Fast/LEGO-Racers/LEGO/KID/de-mt.to.br01.21.08/1910159

Außerdem habe ich im Fussballshop noch ein paar Schweißbänder und ein Fanshirt geholt.

Ich denke er wird sich darüber freuen.

Liebe Grüße

Jule

Beitrag von zahnweh 18.11.10 - 18:57 Uhr

Hallo,

spontan fallen mir ein

- Fußballkralle mit Gurt, damit kann man den Fußball auf dem Rücken tragen (bei Jakoo gesehen, aber selbst nicht ausprobiert)

- chice Fußballtasche, die ihm gefällt

- Trikot seines Lieblingsvereins

- Brettspiele!
Verrückte Labyrinth, Siedler von Catan, ... die Auswahl ist für 7jährige schon ganz gut (evtl. auch ab 8 Jahren; geht meistens auch schon :-))

- der große Lük-Kasten oder Heft für den Mini-Lük, wenn noch was dabei ist.

- mag er Lego-Technik?
damit wurde ich als Kind überrascht und ich fand es super (habe immer gern mit Lego gespielt) das kommt auch bei manchem 14jährigen noch gut an.