Frage zur U4

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nanna20 17.11.10 - 19:29 Uhr

Haben demnächst unsere U4 Untersuchung und wollte mal fragen was da alles untersucht wird, was müssen die Zwerge denn schon können etc.

Wäre echt nett wenn ihr mir antwortet!!

Mfg nanna20

Noch einen schönen Abend wünsch ich

Beitrag von blumella 17.11.10 - 19:32 Uhr

Was untersucht wird, steht doch im gelben Heft genau drin?!

Im Übrigen würde ich mich nicht so verrückt machen, was ein Baby da können "muss". Die Frage ist doch, ob Du als Mutter das Gefühl hast, dass sich Dein Baby zeitgerecht entwickelt.
Und selbst wenn Dein Baby irgendwas noch nicht kann, wirst Du es in dem Alter kaum darauf "trainieren" können.

Beitrag von emmy06 17.11.10 - 19:40 Uhr

http://www.tagesschau.de/



lg

Beitrag von emmy06 17.11.10 - 19:42 Uhr

http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/vorsorgeuntersuchungen.jsp


der link sollte es werden, sorry.....

Beitrag von mick 17.11.10 - 21:57 Uhr

Hallo Wir haben nächste Woche auch U4 (12 Wochen alt)
Meine Maus ist lebhaft, erkennt alle FAmilienmitglieder - zumindest lacht sie, folgt einem Spielzeug und einer Person - Kann den Kopf in Rü-La halten, aber den UNterarmstütz nur mit Hilfe. Greifen tut sie noch nicht sicher. Sie titscht die DInge am Spielbogen an, aber gezielt greifen tut sie noch nicht.

Ach ja - die IMpfungen gibts da auch
LG
Mick