Pickel Pickel Pickel :(

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jen90 17.11.10 - 19:34 Uhr

Hallo...

Ich weiß nicht ob es am Absetzen der Pille liegt (4 wochen her) oder an meiner erkältung die ich seid einigen wochen habe, aber ich habe so viele pickel zur zeit. Habe immer reine haut gehabt, reinige mit teebaumöl gesichtswasser am abend, und auch mit teebaumölcreme, morgens immer ein gesichtswasser...

was kann man denn sonst noch tun. das nervt total und pickelmale sind dann auch natürlich zu sehen! wie bekomme ich all das weg? Langsam nervt es mich richtig, ich habe es auch nur im gesicht... im stirn- nasen und kinn bereich.

Danke schonmal

Beitrag von emily86 17.11.10 - 19:37 Uhr

also ich kämpfe 9 monate nach nuvaring absetzen immernoch mit den doofen pickeln!

zwar nur noch zur Mens und dem Es, aber es nervt und sieht schrecklich aus.
ich sehe sowieso viel jünger aus als 24 und wenn ich dann mal ungeschminkt und in jeans und sneakern rumlaufe, dann seh ich aus wie ein pubertierender Teenie!

Letztens wurde ich sogar nach dem ausweis gefragt?!?!?! #schock
dafür durfte ich auch in der sbahn mit dem kinderticket fahren :D welches bis 16 gilt #rofl

hat alles vor- und nachteile ;-)

Beitrag von lilakariert 17.11.10 - 19:38 Uhr

Aloe Vera hilft ganz gut und ne Ausreinigung bei einer Kosmetkerin.
Das liegt wahrscheinlich an den Hormonen, so war es zu mindest bei mir. Hab die Pile abgesetzt und sah aus wie ein Streusselkuchen. Jetzt ist aber wieder alles im Lot.

Beitrag von jen90 17.11.10 - 19:41 Uhr

extrem schlimmist es nicht, es sind vereinzelte...aber stören tut es extrem, da ich shcon immer sehr reine haut hatte im gesicht, auch als ich die pille noch nicht nahm... und jetzt- das ist so frustrierend!

Beitrag von nickymaus30 17.11.10 - 19:41 Uhr

ist völlig normal nach absetzen der hormone ..aber versuchs doch mal mit einer meersaltzmaske und nur warmen wasser getränkten waschlappen oder so einen waschhandschuh ..nehm ich auch immer ...lass die poren im gesicht offen und fette nicht nach ..

hilft mir auch ganz gut ..

lg nickymaus

Beitrag von jen90 17.11.10 - 19:45 Uhr

ein versuch ist es wert.. werde morgen mal zur drogerie maschieren, und mich dort beraten lassen.. :)

Beitrag von dawny80 17.11.10 - 19:41 Uhr

he jen....

also ich kenne das problem seit absetzen meiner pille auch sehr gut...ich habe mittlerweile alles ausprobiert... nix half ... hab auch mit meiner frauenärztin geredet darüber... sie nahm mir jegliche hoffnung u meinte,sie wolle nur ehrlich sien...aber wahrscheinlich hab ich zu viele männliche hormone nun u das geht erst wieder weg wenn ich wieder hormone sprich pille einnehme...dies is natürlich arg kontraproduktiv bei kinderwunsch :(

probier mal die creme und / oder waschgel von schaebens "totes meer" hatte den eindruck anfangs half das bei mir etwas... aber vielleicht wars auch nur einbildung... nehme die creme noch...aber sehe auch aus wie nen streuselkuchen...bäkse

wir müssen schon ganz schön viel in kauf nehmen... aber das machen wir doch gerne für so ein kleines süßes würmchen ;)

Beitrag von jen90 17.11.10 - 19:44 Uhr

ja das stimmt :)

ich lese im internet viel von fruchtsäure behandlungen. allerdings bin ich nicht bereit so viel geld auszugeben dafür xD

dann warte ich lieber einige monate bis sich alles wieder normalisiert und lebe mit meinen paar pickeln ^^

Beitrag von meyu 17.11.10 - 19:57 Uhr

ich kenne das problem auch. ich hatte wärend meiner jugend (oh gott klingt das alt) nie schwierigkeiten mit unreiner haut. erst mit anfang-mitte 20 ging es los mit den pickeln und bis vor ein paar wochen hab ich mich damit abgefunden. dann hab ich im rahmen einer heilfastenkur angefangen literweise brennesseltee zu trinken und seit dem ist meine haut um ein vielfaches besser.

hab erst später gelesen, dass brennesseltee bei unreiner haut hilft :) war also ein angenehmer nebenefekt und gut schmecken tut er auch.... mir zumindest :)

lg

Beitrag von johaoliv210 17.11.10 - 20:01 Uhr

hab vor ca. einem jahr die Pille abgesetzt und bis vor ca. 2-3 monaten mit pickel zu kämpfen gehabt, obwohl ich nie pickel hatte.

Ich würde dir den tipp geben, einfach besonders gründlich morgends und abends die Haut reinigen, wirst sehen, es wird von monat zu monat besser... #blume