Alternative zum Abendbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kali_01 17.11.10 - 19:50 Uhr

Meine Kleine (7 Monate) bekommt seit ein paar Tagen abends Brei.
Hirsebrei mit Wasser und Obst oder Hirsemilchbrei.

Danach ist sie meistens schon sehr müde, ich stille sie aber dann immer nochmal kurz vor dem einschlafen. Plötzlich dreht sie dann immer total auf, zappelt rum und braucht ewig zum einschlafen. Auch schläft sie seither sehr unruhig.

Kann das an dem Brei liegen? Was könnte ich ihr den abends sonst geben?

Beitrag von littlelight 17.11.10 - 19:54 Uhr

Es kann schon am Brei liegen, der liegt einfach schwerer im Magen als Muttermilch. Du kannst ihr einfach Brot anbieten. Sie sollte das selbst essen, dann isst sie auf keinen Fall so viel, dass der Magen überlastet ist. Danach noch stillen, klar, denn bis sie so viel Brot isst, dass das allein satt macht dauert es seine Zeit. ;-)

LG littlelight