Wie verdreht ist die WElt?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sunnygirl81 17.11.10 - 20:05 Uhr

Hallo!

Ic kann mich so aufregen, wenn ich das lese!

Wenn jemand fragt, wo bekomme ich eine Zweitschrift oder eine Kopie von meinem Zeugnis her, dann wird sie fertig gemacht, bis die Diskussion still gelegt wird und man ihr nicht mal den Rat geben kann, eine Zweitschrift schreiben zu lassen oder eine beglaubigt Kopie.

Wenn man eine Diskussion anfängt, wo es eigentlich um Tierhaltung geht, dann kommt es in die Gute Laune Sparte.....

Und wenn jemand andere Ansichten hat, kann man das doch hinnehmen (braucht man ja nicht mal akzeptieren)!

Das sind nur kleine Beispiele von Urbia. Und ok, wir sind im WWW (WO,WER,mirWURSCHT), aber bisschen Achtung vom anderen kann man immer noch haben!

Schönen Abend
#sonnegirl

Beitrag von darkblue81 17.11.10 - 20:15 Uhr

Hallo,

ja das ist das Phänomen im WorlWideWeb ;-)

Da kann man sich so richtig austoben ohne Angst haben zu müssen, wobei, ok, manche hier mögen im Real Life genauso sein #zitter

Was ich aber wirklich gruselig finde:
Das immer so auf Rechtschreibfehlern rumgehackt wird #schock
Ich selbst beherrsche das 10-Finger-System blind (Herzlichen Dank an dieser Stelle an meine penetrante Lehrerin) aber dennoch passieren auch mir in so der Eile Fehler und das kann jedem mal passieren (aber eckelig nehme ich an dieser Stelle aus #rofl)

Meine persönliche Meinung:
Im WorldWideWeb kann man sich prima hinter der Anonymität verstecken und das nutzen manche schlichtweg schamlos aus.

LG #winke

Beitrag von hexlein77 17.11.10 - 21:30 Uhr

>>Im WorldWideWeb kann man sich prima hinter der Anonymität verstecken und das nutzen manche schlichtweg schamlos aus.<<

Genau! Und im wahren Leben kriegen gerade DIE nicht den Mund auf oder leiden komplett an Minderwertigkeitskomplexen! #rofl

Und Anstand und Urbia bzw (einige) Urbia-User passen einfach nicht zusammen! ;-)

Leider!

Beitrag von monchibaer 18.11.10 - 07:14 Uhr

das habe ich mir gestern beim lesen, des von dir genannten Beitrages, auch gedacht.

Ich bin auch schon eeeewig bei Urbia aber sowas ist hier wohl "normal".

Es gibt immer mal wieder spezielle Leute, die haben kein eigenes oder ein sehr langweiliges Leben und wollen sich hier zu profilieren. Am schlimmsten finde ich die "Trittbrettfahrer".

Bei manchen Posts verdrehe ich auch die Augen, antworte dann nicht und ignoriere es. Was solls. Leben und leben lassen.

lg
Monchi

Beitrag von juliane1978 17.11.10 - 20:16 Uhr

#pro Ganz Deiner Meinung

Beitrag von juniglueck 17.11.10 - 20:17 Uhr

AMEN#huepf

Beitrag von tauchmaus01 17.11.10 - 20:20 Uhr

Hey, bin nun 8 Jahre hier bei Urbia und es gab weitaus schlimmere Zeiten als schwarzschreiben noch überall erlaubt war!
Ich finde ihr seit alle ganz schön verwöhnt :-p

http://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68

;-) und darum sag ich jetzt mal:

Auf weitere, heitere 8 Jahre Urbia #huepf mit all den Macken, Zacken usw.

Wenn es soooo doof wäre hier, dann wären es nicht so viele Mitglieder....

Mona

Beitrag von robingoodfellow 18.11.10 - 09:09 Uhr

Stimmt, da haben sich dann die Kleinkindermütter gegenseitig niedergeprügelt weil die einen Gläschen und die anderen selbstgekocht gefüttert haben.

Oder der Krieg zwischen Stillmüttern und Flaschenmüttern. Sehr schön.... #rofl

Beitrag von gh1954 17.11.10 - 20:21 Uhr

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Beitrag von spongebob2008 17.11.10 - 20:43 Uhr

Ah ja, vor allem wenn eine Frage einfach nur nett gestellt wird#kratz

#gaehn

Beitrag von gh1954 17.11.10 - 20:54 Uhr

Deine Antwort passt in keiner Weise zu meinem Beitrag...

Beitrag von colle 17.11.10 - 20:22 Uhr

#kerze

Beitrag von gunillina 17.11.10 - 20:45 Uhr

Oh mein Gott. Wer ist denn gestorben, colle?
#schock
Ich mach mal mit.
#kerze

Beitrag von sanrina 17.11.10 - 20:38 Uhr

Beiträge wie diesen gab´s schon zu tausenden, bringt wie´s aussieht nix!
Sorry ;-):-p

Beitrag von alkesh 17.11.10 - 20:44 Uhr

Du hast das silopo vergessen!

Beitrag von daisy80 17.11.10 - 20:44 Uhr

Das sind wohl die wabernden Hormonwolken...

Hab ich noch nirgends anders erlebt.

Beitrag von spongebob2008 17.11.10 - 20:49 Uhr

Da stimme ich dir 200%-ig zu!!

Es ist traurig, dass die User/Innen hier gleich immer so dermaßen ungehalten ihre Meinung kommentieren müssen#klatsch#augen

Aber bei den meisten, die hier direkt so abgehen, fällt einfach auf, dass sie sonst im realen Leben nicht viel zu melden haben, bzw. sich nicht trauen, ihre Meinung zu sagen#kratz

Und dann wollen sie eben hier inkognito mal ganz stark und kotzig sein#rofl#rofl#rofl#rofl
Oder warum denkst du, schreiben hier 80% immer bei jeder Antwort in schwarz?!;-)#rofl#klatsch

Freuen wir uns einfach an den Diskussionen, die menschlich und gesittet verlaufen:-p

Beitrag von gh1954 17.11.10 - 20:53 Uhr

>>>fällt einfach auf, dass sie sonst im realen Leben nicht viel zu melden haben, bzw. sich nicht trauen, ihre Meinung zu sagen <<<

Kennst du von allen das reale Leben?

Deine Aussage ist albern.

Beitrag von spongebob2008 17.11.10 - 20:58 Uhr

#gaehn#gaehn#gaehn#gaehn

Beitrag von gh1954 17.11.10 - 21:02 Uhr

Siehst du, ich liege richtig mit meiner Aussage... :-)

Beitrag von spongebob2008 17.11.10 - 21:06 Uhr

#aha

Beitrag von hummingbird 17.11.10 - 21:00 Uhr

Also mir persönlich fällt es bei einigen Usern leichter, davon auszugehen, dass sie nur im Netz so unfreundlich sind, als zu befürchten, dass sie wirklich auch im RL so widerlich sind.

Das ist wahrscheinlich der Hoffnungsfunken.
;-)

Beitrag von spongebob2008 17.11.10 - 21:01 Uhr

#pro

Beitrag von juniglueck 17.11.10 - 20:55 Uhr

200% ?? Ahh jaaaa. Ok, Spongebob.

In diesem Thread ging es um Hilfestellung. Und ich war freundlich.

Mit meiner Meinung muss ich auch nicht in schwarz schreiben. Stehe dazu.

Gruß

Beitrag von spongebob2008 17.11.10 - 21:00 Uhr

Kann mich nicht erinnern, von "juniglueck" geschrieben zu haben, oder?!#nanana

Habe einfach nur auf eine Antwort in der Diskussion reagiert#winke