Wieder nicht geklappt

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von koehler-liesl1 17.11.10 - 20:06 Uhr

Hallo ich bin Annett aus Ortrand.Wir üben jetzt schon fünf monate und nichts passiert...gerade dachte ich heute noch es hat bestimmt geklappt.Nu hab ich wieder meine Tage.Ach mensch...

Beitrag von schogun 17.11.10 - 20:36 Uhr

Fünf Monate ist noch nicht lang und noch im normal Bereich, ich denke mal, dass du da im Kinderwunsch Forum besser aufgehoben bist, oder weißt du, woran es liegt?

LG und viel Glück und nicht aufgeben.

Beitrag von koehler-liesl1 17.11.10 - 20:40 Uhr

Nein weiss es nicht...vieleicht an meinem Alter?Werd 40 mein Mann ist 42 kinderlos.Nervt jeden Monat das selbe.Da ist man schon traurig.Aber danke.

Beitrag von schogun 17.11.10 - 20:43 Uhr

Vielleicht solltet ihr mal einen Termin in der Kiwu machen lassen, die Zeit rennt ja auch leider und macht das ja auch nicht leichter. Führst du den eine Kurve, ist es das erste Kind?

Beitrag von mardani 18.11.10 - 09:04 Uhr

Hi Annett

Hey, 5 Monate sind gar nichts, wirklich nicht! Da kannst du noch ganz beruhigt sein. Ein Jahr zu warten ist heute schon fast normal.
Weil du jedoch schon 40 bist, hast du ja nicht mehr so lange Zeit. Demnach würde ich evtl. einen Hormoncheck beim FA machen und dein Mann kann ja mal ein Spermiogramm machen lassen.

Wenn in den nächsten Monaten immernoch nichts klappt, dann lass doch mal deine Eileiter und deine Gebärmutter spiegeln. Evtl. kannst du dir ja auch schon einen Termin in einer Kiwuklinik holen, heißt ja nicht automatisch das gleich mit harten Geschützen aufgefahren wird.

Viel Glück und macht dir echt keinen Stress....du hast pro Monat ca. 30 % Chance unter normalen Umständen...und da sind fünf Zyklen echt noch völlig im Rahmen.

VLG