Hab mal eine frage zum Ertasten des mumu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schatzi2005 17.11.10 - 20:15 Uhr

Hallo zusammen,

für meine Bekannte soll ich hier mal was bezüglich mumu tasten fragen.
Ich selbst würde mich das nicht getrauen, aber sie hat es scheinbar gemacht und ist nun etwas verwirrt.

Vielleicht kennt ihr euch ja aus?#kratz

Sie ist jetzt in der 36ssw und meinte als sie gestern mal nach den mumu getastet hat, war da etwas hartes. Oh je wie soll ich das jetzt euch schreiben das ihr mich versteht.... Sie meinte nicht direkt im mumu sondern daneben #kratz

Sei sonst immer weich gewesen und jetzt eben Hart, kenne mich da nicht aus, weiß auch nicht wirklich was ich dazu sagen soll#augen

Sie denkt jetzt es war das Köpfchen von dem Baby, kann das denn überhaupt sein?#gruebel

Ich weiß das man das nicht machen soll, was ich ihr auch sagte, aber in der Hinsicht kann man bei ihr viel reden, prallt irgendwie an ihr ab#augen:-[


Kennt ihr euch damit aus? Was hat sie denn da Gefühlt?


Danke schon mal für eure Antworten.#danke


LG schatzi + Bauchprinz 34ssw#verliebt

Beitrag von schlawienchen79 17.11.10 - 20:34 Uhr

Das war so ziemlich sicher das Köpfchen, es ist ganz normal das man das spüren kann. Aber am Besten Finger weg vom MuMu um eine Frühgeburt zu vermeiden. Wenn man sich damit nicht auskennt ist es gar nicht gut da rum zu pulen #nanana

Beitrag von qrupa 18.11.10 - 08:39 Uhr

Hallo

das kann durchaus das Köpfchen gewesen sein. Und selbst nach dem Mumu zu tasten macht überhaupt gar nichts aus, solange man halbwegs hygienische bedingungen hat und nicht vorher im Dreck gewühlt hat. Da braucht man echt keine Panik zu haben.

LG
qrupa