Frage zu test. Bitte lesen.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nina2309 17.11.10 - 20:33 Uhr

Hallo

Habe eine frage für ne freundin da sie hier nicht angemeldet ist.
Wir haben beide am 02.09 entbunden und kennen uns aus dem kh. Haben heute telefoniert und nun zur Story.

Sie hatte ihre erste Mens vor 2 wochen und hatte wohl ungeschützt wieder verkehr wie oft weiss ich nicht. Sie hat mit der pille angefangen und dann vergessen wohl paar mal und nimmt sie nun nicht mehr weil sie bei beginn der nächsten Mens mit Verhütungsring anfangen wollte. Heut tat ihr die brust weh so wie. Bei der ersten ss. Hab gesagt sie soll nen test machen aber nun sind wir beide nicht sicher ob der schon was anzeigt?

Hoff ihr habt ne Antwort für sie.

Lg

Beitrag von mamaneuburg 17.11.10 - 20:41 Uhr

Hallo!

Nein, der dürfte dann wohl noch nichts anzeigen, weil sie ja dann erst in der 2. SSW wäre, die Befruchtung wäre ja dann erst in den letzen paar Tagen gewesen (wenn überhaupt schon). Da kann sie also auch noch gar keine Anzeichen haben. Ist also eher Einbildung ;-)

lg Steffi

Beitrag von nina2309 17.11.10 - 20:43 Uhr

Oder angst und das schlechte gewissen wegen ungeschützten :-)

Aber hibbelig bin ich jetzt auch. Sie ist vooooll nervös ;)

Beitrag von mamaneuburg 17.11.10 - 20:46 Uhr

Ja das kann schon sein. Natürlich kann man eine SS nicht ausschließen, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man das noch keinesfalls feststellen geschweige denn Anzeichen haben. Normalerweise wird ja auch erst mit der Einnistung das SS-Hormon gebildet und erst das könnte ja die Anzeichen hervorrufen.

Beitrag von chez11 17.11.10 - 20:44 Uhr

huhu

wenn sie vor 2 wochen ihre mens hatte dann hatte sie wenn überhaupt gerade mal ihren ES, also haben die schmerzen nichts mit einer ss zu tun.
jedoch wenn sie sich nicht geschützt hat kann es natürlich in den nächsten 2 wochen zu einer ss kommen;-)

ein test wäre also ca in 14 tagen aussagekräftig

LG#winke