wird die Aldi Prepaid Karte bei längeren Nichtbenutzen deaktiviert ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bianca153 17.11.10 - 20:33 Uhr

Hallo

Ich hatte mir im Juli den Surfstick vom Aldi geholt. Ich lade das dann immer für 15 € ( Monatsflat ) auf und gehe dann in den Sommermonaten damit ins Internet ( wir wohnen im Sommer nicht zu Hause ).

Heute habe ich den Stick mal aus Jux an den Laptop gesteckt, weil ich das Guthaben vom letzten aufladen ( September ) nicht aufgebraucht hatte.
Aber es ging nicht.

Dann habe ich die Karte mal ins Handy gesteckt, aber die Karte wurde vom Handy gar nicht erkannt bzw. das Handy tat so, als wäre keine Karte drin.
Das selbe Spiel mit einen anderen Handy ausprobiert und auch da wurde die Karte nicht gelesen bzw. erkannt.

Jetzt meine Frage :

Deaktiviert E-Plus die Karte nach wochenlangen Nichtbenutzen ?

Danke im voraus für Eure Antworten.

LG
Bianca

Beitrag von john76 17.11.10 - 20:44 Uhr

Ja, das ist möglich..
Schau mal hier:
http://alditalk.de/index2.htm (bei 'Guthaben')

Die Karte muß alle 365 Tage (ein Jahr) aufgeladen werden. Dann kannst du noch 60 Tage (2 Monate) angerufen werden und Guthaben aufladen. Nach dieser Zeit wird die Karte automatisch deaktiviert.

Beitrag von bianca153 17.11.10 - 21:26 Uhr

Danke.

Ja, meine Karte wurde dann also deaktiviert. Nur leider konnte ich nirgends finden, wo bzw. wie man sie wieder aktivieren kann. #kratz

Beitrag von john76 17.11.10 - 22:22 Uhr

In den AGB steht:

6.3 Endet das Aktivitätszeitfenster schließt sich eine zwei monatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zwei monatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die SIM-Karte endgültig deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen EPS und dem Kunden endet.

Das heisst, dass eine Reaktivierung wohl nicht möglich ist....
Du kannst ja mal bei der Kundenbetreuung anrufen (kostet aber 0,49 Euro/ Minute):

Sie haben Fragen oder Probleme zum Thema Telefonieren, SMS, Guthaben etc. und möchten gerne persönlich beraten werden? Ihr persönlicher Kundenberater der Service-Hotline steht Ihnen mit Rat und Tat gerne unter folgenden Rufnummern für 0,49 EUR / Minute zur Verfügung:

* Über das Handy mit der ALDI TALK SIM-Karte unter 1157
* Aus dem deutschen Festnetz erreichen Sie uns unter 0177 - 1157

Beitrag von bianca153 18.11.10 - 19:56 Uhr

Irgendwie muß ich das überlesen haben

#danke schön