Advenskalender

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katrinkoe 17.11.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

will für meine Kleine Nichte einen Kalender basteln sie ist 14 Monate alt. Jetzt bin ich etwas verunsichert mit was ich ihn füllen soll. Denn Mama und Papa werden es bestimmt nicht so toll finden wenn da nur Süßes drin ist. Also bitte her mit euren Ideen.
Habe schon daran dacht etwas von Littel People zukaufen aber die Kleinen bekommen doch schon genug zu Weihnachten........
Oder sollte ich das diese Jahr lieber noch sein lassen, nächtes Jahr hat die mehr davon?

Katrin

Beitrag von koerci 17.11.10 - 21:00 Uhr

Unsere Kleine ist an Weihnachten 17 Monate alt und hat in ihrem Kalender:

- Teile vom Lego Duplo Bauernhof
- Pixi Bücher
- Luftballons
- Kleingeld
- Hello Kitty Figuren (da steht sie total drauf)
- Bälle und Flummis

Joa, ich glaub das wars.
Bin einfach durch den Kinderladen gedüst und hab nach Kleinigkeiten gesucht ;-)

LG aus der Türkei #sonne
koerCi

Beitrag von scura 17.11.10 - 21:01 Uhr

Ist ja eine süsse Idee. Aber ich denke, so richtig etwas damit anfangen, wird sie noch nicht können.
Meine Tochter ist zwei und es ist eigentlich jetzt noch zu früh. Deshalb habe ich ihr einen gekauft (von Haba "Engelsbäckerei" mit Ausstechformen. Sie steht total auf Kekse backen) Letztes Jahr habe ich einen gebastelt und die Eene Meene Zoo-Steine (auch von Haba) reingepackt. Aber im Endeffekt ist es ein teures Vergnügen dafür, das die Kleinen noch gar nicht mitbekommen um was es geht.

Beitrag von snoopychil 17.11.10 - 21:16 Uhr

Leo ist jetzt fast 18 Monate, und er bekommt einen kleinen Kalender mit Aufklebern von mir (Autos, Laster, Bagger, Bäume...). Dazu noch ein großes (fast leeres) Blatt Papier und jeden Tag kann er dann einen Aufkleber mehr dazukleben. Zum Schluss hat er ein Bild, dass wir in sein Zimmer hängen können.

Funktioniert bestimmt auch prima mit Fensterbildchen.

Beitrag von koerci 17.11.10 - 21:20 Uhr

SUPER Idee!!! #pro

Ich glaube ich kaufe auch noch Aufkleber und mache täglich einen dazu.

Danke für den Tip :-D