Adventskalender gegen Prüfungsstress

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von biene.maya 17.11.10 - 20:58 Uhr

Hallo,

brauch mal dringend Eure Hilfe, da ich leider sehr uncreativ bin.
Ich möchte so gern für meinen Mann einen Adventskalender befüllen.
Da er momentan sehr im Prüfungsstress steckt dachte ich an etwas Entspannendes bzw. Aufbauendes.
Leider ist mir bis jetzt nur ne Vita-Sprint-Kur, ein Gutschein für ne Massage und ne entspannende CD eingefallen.
Damit komm ich ja noch nicht wirklich weit.
Ich wär Euch wirklich superdankbar, wenn Ihr mich mit weiteren Ideen inspirieren könntet.

LG
Maya

Beitrag von lydia08 17.11.10 - 21:07 Uhr

Hallo Maya!

Bei Thalia (Buchhandlung) gibt es verschiedene Süßigkeiten mit "Sprüchen" drauf...also so Puffreis mit drauf "Prüfungspuffer" und so weiter....ist zwar ziemlich teuer aber würde gut passen;-)

http://www.amazon.de/Hussel-kitchen-Pr%C3%BCfungspuffer-Nahrung-Seele/dp/B001PPQ4FY

Darunter siehst du auch noch mehr, was es da so gibt...;-)

Vielleicht ist das ja was?!

Viele Grüße

Lydia08.

Beitrag von jesssy 17.11.10 - 21:12 Uhr

Hi,

das find ich ja mal ne schöne Idee!!! Ist vielleicht eher was für Frauen, aber es gibt auch sicherlich noch einige Männer mehr außer meinem, der mal gerne ein Entspannungsbad nimmt? Dort gibt es doch auch sehr viele verschiedene, einfach mal schauen. Vielleicht wäre Dextro Energy etwas? Oder aber Studentenfutter? Hmmm, mehr fällt mir leider im Augenblick auch nicht ein.

LG Jesssy

Beitrag von 24hmama 17.11.10 - 22:26 Uhr

hi

das mit Thalia finde ich schon mal klasse.

Dann ev. Entspannungstee
Gutschein für einen "kinderfreien Tag"
Energie Drink zum "Wachbleiben"
Duftöl (falls ihr eine Duftlampe habt)
Lerntipps

ist wirklich schwierig..

Beitrag von annischatzi 18.11.10 - 12:00 Uhr

während des prüfungsstresses braucht man definitiv süßigkeiten zum versüßen des lernens, vielleicht auch mal n bier oder wein oder so zum entspannen abends. was zum Ausgleich (Film, Kinogutschein) Vielleicht sonst noch so Snacks zum Zwischendurch essen. GUtschein für lecker bekocht werden mit Lieblingsessen...vielleicht noch was worauf er sich nach dem Stress freuen kann.