ovus zweite linie

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sevi-antonia 17.11.10 - 21:09 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich benutze jetzt das erste mal ovus und habe heute meinen dritten gemacht,

die ersten beiden mit morgenurin die hatten nur die kontrollinie

und dann heute so vor 1,5 std und da war eine zweite richtig deutliche linie zu erkennen, nur noch ein ganz bischen schwächer als die KL.

Jetzt meine Fragen,

1. Zeigt der Ovu überhaupt eine zweite linie wenn man kein ES hat?#kratz
(war letzten montag beim FA und die meinte ich hätte zwar viele
Folikel aber ob das ei schon sprigt wüsste sie nicht weil ich jetzt erst
2 ÜZ nach pille bin)

2. Mit welchem Urin sollte man testen?#kratz
Morgen / Mittags / Abends?

Beitrag von shiningstar 17.11.10 - 21:11 Uhr

Der Ovu zeigt Dir an, wenn Du keinen ES hast. Er wird dann nicht positiv. Positiv ist er erst, wenn beide Linien mindestens gleich stark sind.
Welchen Urin Du nehmen musst, musst Du in Deiner Packungsbeilage lesen, jede Marke hat da andere Vorgaben.

Beitrag von zweiunddreissig-32 17.11.10 - 21:15 Uhr

Normalerweise Testet man am späten Nachmittag, gerade da steigt das LH.
Bei Persona Stäbchen mit Morgenurin.
Je nach dem welche Tests du hast, kann entweder keine Linie kommen oder nur schwache oder ganz fette. Die Billigdinger von ..bay neigen dazu, keine bzw. schwache Linie zu zeigen.
Beim positiven Ovu (ES steht evtl. bevor) muss die linie richitg fett und ebenso dunkel bzw. dunkler sein, das bedeutet, dass dein LH-Spiegel maximale Konzentration hat, um ES auszulösen. Allerdings kann das Ei auch nicht springen, wenn ein Tick an LH fehlt, und dann bildet sich das Follikel zurück. Deswegen ist es sehr hilfreich neben Ovus auch eine Temperaturkurve zu führen, denn da kannst du nämlich sicher sagen, ob du einen ES hattest oder nicht.

Beitrag von sevi-antonia 17.11.10 - 21:22 Uhr

Danke für die tolle antwort.

Ich führe ein ZB.

Mal schauen, was dabei rauskommt.