Familienurlaub Bayern - wo?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sonntagsmalerin 17.11.10 - 21:16 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Tipp für einen Familienurlaub in Bayern? Gerne Allgäu oder Bayerischer Wald...

Wir hätten gerne Bauernhof / Hotel / Pensin mit mind. Halbpension, Kinderprogramm und Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Wellnessangebot wäre wünschenswert, aber nicht Bedingung :-)

Habt ihr da etwas für mich?

#danke

LG
Clarissa

Beitrag von sonntagsmalerin 17.11.10 - 21:17 Uhr

Pension soll das natürlich heißen, sorry!!!

Ach ja: Und wenn möglich, nicht gerade 250 Euro pro Tag, sondern etwas weniger #schwitz
Diese Familotels sind zwar auch ganz toll, aber so viel wollen wir nicht ausgeben...

Beitrag von -sommertraum- 17.11.10 - 21:53 Uhr

wie siehts aus mit Österreich?:-D

Beitrag von sonntagsmalerin 18.11.10 - 07:48 Uhr

Wär natürlich auch in Ordnung ;-)

Hast du da einen guten Hoteltipp?

Beitrag von pummelchen74 18.11.10 - 07:15 Uhr

Hallo,

wir waren vor zwei Jahren zweimal in Oberwössen am Chiemsee und da hat es uns und den Kids super gut gefallen. Man kann dort viel unternehmen wie z.B. eine Schifffahrt auf dem Chiemsee, wandern, Märchenpark Markwartstein, Traunstein, rüber nach Österreich und und und.
Letztes Jahr waren wir im Kleinwalsertal (Österreich) das war auch total super und es wurde auch viel für die Kinder geboten.
Hatten dort zum ersten eine kostenlose Busfahrkarte, mit der man im ganzen Tal kostenlos den Walserbus nutzen konnte, dann haben wir uns noch das GUT Ticket gekauft mit der konnten wir zwei WOchen lang, ich glaube 6 oder 7 Bergbahnen und andere Vergünstigungen nutzen so oft wir wollten.
Für die Jungs wurde jeden Tag am Walserhaus ein Kinderabenteuer angeboten wie z.B. Abenteuerwanderungen, Flying Fox, Kletterabenteuer, Bogenschießen....... davon waren die Jungs total begeistert.

Also wir werden bestimmt nochmal hinfahren, da es uns dort so super gefallen hat und auch unser Auto mal zwei WOchen Urlaub machen konnte.

LG Pummelchen

Beitrag von pummelchen74 18.11.10 - 10:29 Uhr

Schau mal hier:
http://www.ifa-breitach-apartments.com/home.html

Dort waren wir letztes Jahr und es war wirklich toll, die Leute nett und im Restaurant konnte mal super lecker essen, der Brötchenservice war prima, ausserdem haben wir die Sauna und den Pool ausgiebig genutzt.
Der Walserbus hält direkt vor der Haustüre.

LG Pummelchen

Beitrag von 3gauner 18.11.10 - 18:19 Uhr

Hallo!

Also wovon ich bisher NUR gutes gehört habe ist der Ulrichshof:
http://www.ulrichshof.com/de/

Er soll ganz toll sein - aber uns ist er leider zu teuer da wir in den Ferienzeiten und mit 3 Kids reisen müssen.

LG
Christiane

Beitrag von twins 18.11.10 - 19:47 Uhr

HI,
wir fahren immer in den Allgäuer Berghotel. Dort gibt es immer wieder Angebotswochen und alles was Du willst haben die.

Grüße
Lisa