sind hier auch Zwillingsmamas?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 1182 17.11.10 - 21:30 Uhr

hallo wir bekommen am 10.12. per Kaiserschnitt 2 Jungen:-)
jetzt hab ich z.B gelesen das wenn ein kind schreit vor hunger..sollte man das 2. kind wachmachen das sie zusammen essen...ist das wirklich gut?
ich meine nicht das das 2. kind kein hungergefühl bekommt!?!
hat sonst noch jemand tipps die den alltag etwas erleichtern?

es sind jetzt nur noch 3 wochen und so langsam werd ich nervös:-)

lg Marina SSW .35

Beitrag von inoola 17.11.10 - 21:51 Uhr

huhu,
ja hier, ich!!

Freya und Lejf sind jetzt 5,5 monate alt, und ich stille beide voll.

zwillis sind sooooo super. vor allem jetzt so langsam. ich bin öfter mal unterwegs (babyfrühstück,elterncafe,babyschwimmen usw.)
dadurch das sie sich ja gegenseitig mal ne kopfnuss geen, oder fuß ins ohr stecken (sind sie aus dem bauch ja alles gewohnt) sind die natürlcih echt abgehärtet, und nich so schreckhaft wie viele andere babys.

aber zu deiner frage. ich stille am liebsten nacheinander, bzw nach bedarf. tandemstillen geht auch, aber dafür gibts ja blos eine position, und davon bekomm ich rückenschmerzen.
wenn ich nacheinander stille, kann ich mich auch mal auf die seite legen zum stillen.
also wenn du alleine bist, und die beiden zeitgleich hunger haben, ist man manchmal echt ganz schön in der bredullie. und wenn dus dann geschafft hast, beide zeitgleich abzufüttern, kommt das beuerchen ... bei uns waren für baby2 diese minute warten aufs beuerchen oft zu lange und es kam alles wieder hoch.

aber wenn ich das nochmal anmerken darf: zwillis sind sooo toll :) meine beiden zeigen sich jetzt gegenseitig immer das spielzeug, und ich kann in ruhe was anderes machen :) sehr praktisch. wenn ich unterwegs bin, und es mir zu blöde ist den kiwa immer auf und ab zu bauen (z.b. fürs essen einkaufen)
habe ich eins meist im tragetuch, und das andere im maxicosi im (bei lidl auf) dem einkaufswagen. dann kann ich sogar noch einkäufe einladen :)

ich wünsche dir ganz ganz viel spass mit deinen zwillis :)
meine kamen übrigens auch per ks bei 38+4 mit je 3000g und 50+51cm :)

lg inoo

Beitrag von 1182 17.11.10 - 21:56 Uhr

vielen dank für deine Antwort :-)

das hört sich echt schön an! ich kann es auch fast nicht mehr erwarten!

meine werden bei 37+1 geholt...aber das gewicht und die größe war ja echt super bei deinen zwei mäusen!
ich bin gespannt was meine so auf die waage bringen:-)

dir auch noch weiterhin viel spass:-)

lgmarina

Beitrag von inoola 17.11.10 - 22:03 Uhr

gerne, falls du mal fragen zu zwillis hast, kannst mich auch gerne per pn fragen, dann kann ich dir meine erfahrungen ja berichten :)

ich wünsch euch alles gute :)

lg

Beitrag von covalib 18.11.10 - 06:21 Uhr

Hallo...

Ja ich bin auch eine.

Hab Dir ne PN geschickt.

Gruß

Beitrag von adventicia 18.11.10 - 07:12 Uhr

Morgen!
Ich bin auch eine.... falls du fragen hast dann meld dich einfach!
Lg
Nicole#herzlich