Fiebert sehr hoch, isst+trinkt normal und ist putzmunter

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dodo0405 17.11.10 - 21:35 Uhr

Hallo,
gerade vor dem zu-Bett-gehen überlege ich noch, warum meine Tochter so rote Backen hat und so glasige Augen. Fieber gemessen und: 40,3 Grad #schock

Aber: Sie ist eigentlich putzmunter, sang bis zuletzt "In der Weihnachtsbäckerei...", isst und trinkt normal, nur jetzt als es Zeit zum Bett gehen war ist sie erstaunlicherweise ganz schnell eingeschlafen. Sie meinte noch, dass sie friert und eine Wärmflasche braucht ...

Was kann denn das sein? Schmerzen hat sie auch nirgends, Zähne nicht in Sicht, Nase frei, kein Husten, nix.

Sehr seltsam. Trotzdem hab ich jetzt Nurofen-Saft gegeben und werde die ganze Nacht nicht schlafen können :-(

Beitrag von bine3002 17.11.10 - 21:41 Uhr

Bleib locker, schlaf vielleicht bei ihr und schau erstmal wie es morgen früh ist. Kinder bekommen schnell mal Fieber und wenn sie nicht gerade zu Krämpfen neigt, ist das auch kein Problem.

Beitrag von fanti8 17.11.10 - 21:44 Uhr

Hattet ihr schon 3 Tage Fieber? Klingt irgendwie danach. Abwarten und nicht zu viele Sorgen machen.

Trotzdem gute NAcht, Fanti

Beitrag von schwarzesetwas 17.11.10 - 21:45 Uhr

Oft sind Infekte am Anfang harmlos und sorgen nur mit Fieber dafür, dass der Körper arbeitet.

Guck morgen nochmal genau:
Hals
Ohren
Bauch
und ganz wichtig: stinkt der Urin?

Lg und gute Besserung Deiner Kleinen.

SE

Beitrag von brausepulver 17.11.10 - 23:07 Uhr

Meine Tochter hatte das auch mal. Und weil es Freitag war und der KiA ab der folgenden Woche im Urlaub war, bin ich doch mal mit dem gutgelaunten fast 41°C fiebernden Kind hin und was sagt der mir? LUNGENENTZÜNDUNG #schock

Und sie hatte nichts. beste Laune, aß und trank, puzzelte und bastelte nur eben mit superhohen Fieber #kratz

Drei-Tage-Fieber ist sehr unwarscheinlich in dem Alter.

Liebe Grüße

Beitrag von dodo0405 18.11.10 - 08:36 Uhr

Ja, ich hab schon nen Arzttermin heute morgen

Sicher ist sicher...