seit heute im Mutterschutz:-) frage zum Geld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1182 17.11.10 - 21:42 Uhr

hi,
ich bin wie geschrieben seit heute im Mutterschutz. bekomme ich dann den Monat noch mein gehalt ?
hab am Mo eine bescheinigung bekommen für die KK...die hab ich weggeschickt.nur bis das bearbeitet ist ...dauert doch bestimmt oder?

Beitrag von kati543 17.11.10 - 21:44 Uhr

Du bekommst während des gesamten Mutterschutzes weiterhin Gehalt vom AG - nur die KK zahlt eben 13€/Tag. Den Rest zahlt der AG.

Beitrag von elapko 17.11.10 - 21:55 Uhr

Bei mir hat die KK innerhalb von 4 Tagen ab Einreichung der Bescheinigung das komplette MuSchu-Geld (also die 13,00/Tag) überwiesen bis zum ET - das ging super fix :-). Den Rest bis zum üblichen Nettogehalt zahlt ja eh der AG und das geht mit der üblichen Gehaltsrunde....