Was ist bei facebook los? Nur noch Comics als Profilbild???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sternchen7778 17.11.10 - 21:42 Uhr

Hallo,

sind meine Freunde alle jeck oder hab' ich da irgendwas verpasst??? Fast alle meine Freunde haben plötzlich Comicfiguren als Profilbild...

Bitte klärt mich auf!!!

#danke

LG, #stern

Beitrag von yoleena 17.11.10 - 21:45 Uhr

<<Ersetzt
zwischen 12. und 18. November euer Profilbild durch ein Comic-Bild aus
eurer Kindheit. Ladet auch eure Freunde dazu ein. Ziel des
Spiels?Keine"Menschenbilder" mehr auf facebook zu sehen, dafür eine
richtige Flut an Kindeserinnerungen während einer klitzekleinen Woche
...... macht mit und postet den Text weiter............>>

Diesen Status hatte heute jeder dritte. Ist aber ganz witzig, wie Facebook sich innerhalb weniger Stunden zu Disneyland entwickeln kann ;-)

LG Yoli

Beitrag von sternchen7778 17.11.10 - 21:47 Uhr

Danke! Die Meldung hatte ich nicht. Na dann werd' ich auch mal stöbern, was zu meiner Kindheit passt.

Beitrag von connychi 17.11.10 - 21:49 Uhr

Ich würd' aber aufpassen. Auf vielen Bildern ist ein Copyrigth drauf und manchen Anwaltskanzleien geht beim Abmahnen einer ab :-(

Beitrag von sternchen7778 17.11.10 - 22:13 Uhr

Darüber hab' ich eben auch erstmal nachgedacht. Auf meiner Homepage hab' ich keine Comic-Bilder, also stell' ich sie auch nicht in facebook. War spontan eine witzige Idee, Ich hab's dann aber doch deshalb bleiben lassen...

Beitrag von connychi 17.11.10 - 22:18 Uhr

Kannst ja ein Bild von Dir zu nem Comic-Bild verarbeiten. Mit manchen Bildbearbeitungsprogrammen klappt das bestimmt.
Und da es ja ein Held Deiner Kindheit oder Jugend sein soll, nimmste halt ein Kinderbild :-p

Beitrag von connychi 17.11.10 - 21:46 Uhr

http://www.stern.de/digital/online/spassaktion-mit-comic-doppelgaengern-facebook-macht-crash-boom-bang-1624852.html

Das ist aber nicht nur bei Facebook so. Bei wer-kennt-wen hab ich den Aufruf auch schon gelesen...

Beitrag von ciocia 17.11.10 - 21:57 Uhr

Ich mach da nicht mit:-p

Beitrag von stexx 17.11.10 - 22:09 Uhr

Ich habe heute schon zum 3 mal diese Nachricht bei Facebook erhalten,in der Aufgefordert wird die Comic Bilder schnellst möglichst zu löschen.



KEIN
SCHERZ!!!!!!!!!!!!!! Jemand hat vor 7 Tagen im FB einen
ziemlichschlimmen Scherz losgetreten, mehr als eigentlich erwartet sind
demgefolgt!! Es handelt sich um einen Anwalt der sich jeden hernimmt,
dereinfremdes Bild (Comic) hochgeladen hat und den auf Bildrechte
...verklagt!!!... Bitte sofort löschen, die Seiten werden abgespeichert..

fast alle meiner FReunde haben da durch ihr Profilbild gelöscht.

Schönen Abend

LG Stexx

Beitrag von nixfrei 18.11.10 - 08:01 Uhr

na dann hat der aber im Moment zu tun ;-)

soll er mal Millionen von Usern prüfen, identifizieren und verklagen...

Beitrag von sunnygirl81 17.11.10 - 22:09 Uhr

Ich finde es erschreckend. So leicht lassen sich Menschen zu etwas bringen. Ich protostiere, obwohl ich mich sehr gut mit einer Comicfigur identivizieren kann.

Beitrag von babyball2007 17.11.10 - 22:10 Uhr

hallo,

ich war auch bis gerade irritiert.

Meine Bekannten sind zu Dr. Snuggles etc. mutiert.

Ich habe von der Aktion bis zu deinem Posting hier nichts gehört.

Jetzt bin ich schlauer. Danke :-)

LG

Beitrag von mansojo 17.11.10 - 22:18 Uhr

hallo,


und immer an`s copyright denken
wird unangenehm

Beitrag von robingoodfellow 18.11.10 - 09:06 Uhr

Ich bin zu den Galaxy Rangers geworden. Find es ganz witzig, aber nicht vergessen. Die Bilder müssen leicht verändert sein. Sonst kann es Probleme geben.

Beitrag von carana 18.11.10 - 10:42 Uhr

Hi,
die Aktion ist jetzt bis 30.11. verlängert... ich finds lustig. An manche Comic-Figuren meiner Kindheit hab ich eeeewig nicht mehr gedacht.
Übrigens, wenn man eine Disney-Figur nimmt, wird es wohl keine Lizenz-Probleme geben. Denn Disneyland Deutschland hat die Aktion als toll kommentiert und dazugeschrieben: Wir sind schon ganz gespannt, wer von euch Disney-Bilder wählen wird.
Lg, carana

Beitrag von witch71 18.11.10 - 13:26 Uhr

Es wäre auch etwas prekär, wenn ausgerechnet dieser Konzern ein Problem mit Humor hätte, gell? ;-)

Beitrag von carana 18.11.10 - 16:05 Uhr

Na, zumindest Komikern und Humoristen sagt man doch immer nach, privat die stieseligsten und humorlosesten Menschen zu sein ;-)

Beitrag von juliesstern 18.11.10 - 14:14 Uhr

Hallo,

bei FB gehen aber auch Warnungen rum,weil die Leute alle auf die schnelle Bilder kopieren.

Das fällt voll ins Urheberrecht und kann teuer werden,schließlich gibt es Anwälte die sich nur darauf spezialisiert haben,die Leute dann abzumahnen.

Genau für sowas musste ich heuer 600€ zahlen...

Also wenn,dann eigene Bilder nehmen.

LG Julia