Die Nacht der Sternschnuppen

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von finja2 17.11.10 - 21:51 Uhr

Heute Nacht ist die Nacht der Sternschnuppen und wir können gemeinsam zu unserern Sternenkindern schauen und gaaanz besonders feste an sie denken! #stern, #verliebt,
Wir werden das heute abend auf jeden Fall tun, hoffen- das wir eine (oder mehr?) Schnuppen sehen und dabei in Gedanken bei unserem Stern sein, der im September in der 24 SSW geboren wurde- und uns nach einer Stunde verlassen hat #heul

Vielleicht schauen auch einige Mitleser zeitgleich mit uns in den Himmel ???

Info:
...Der alljährliche Meteorstrom der Leoniden wird kommende Nacht erwartet

n der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag kann man bei gutem Wetter wieder den Meteorstrom der Leoniden am Nachthimmel beobachten.

Rainer Arlt vom Astrophysikalischen Institut Potsdam sagte: "Die meisten dieser kleinen Teile aus gefrorenem Kometenstaub sind am Mittwoch nach 22 Uhr am östlichen Himmel beim Eintauchen in die Erdatmosphäre zu beobachten."

Die Leoniden, die Bruchstücke des Kometen 55P/Tempel-Tuttle sind, haben diesen Namen erhalten, weil es immer so aussieht, als ob sie aus dem Sternbild Löwe (Leo) zu uns kommen....

Beitrag von sternenmami 17.11.10 - 22:19 Uhr

ich würde sie auch so gerne sehen:-( aber bei uns ist es bedeckt und regnerisch. da werd ich wohl nicht so viele chancen haben eine zu erhaschen...!?

glg domi mit gabriel und mäuschen ganz tief im #herzlich#heul

Beitrag von haseundmaus 17.11.10 - 22:48 Uhr

Hallo!

Bei uns sieht man leider auch nichts durch die vielen Wolken. :-(

Manja mit Lisa Marie #verliebt (*18.09.2009) und Jana & Talina #herzlich#herzlich (still geboren am 8.06.2007)

Beitrag von finja2 18.11.10 - 09:40 Uhr

Ja - wie schade! Bei uns sah der Himmel nicht besser aus und somit haben auch wir nicht eine einzige kleine Schnuppe sehen können :-(
Es wäre so schön gewesen...

Beitrag von sterretjie 18.11.10 - 10:02 Uhr

Bei uns war schönes Wetter, aber ich habe jetzt erst diesen Post gesehen. #heul