machen reiswaffeln dick?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von aurice 17.11.10 - 21:53 Uhr

hallo,
ich esse die so gern, jetzt frag ich mich ob die eigentlich schlimm sind....?
bin mal gespannt...

Beitrag von maryalex 17.11.10 - 22:33 Uhr

Hallo!
Wenn du 50 Stück am Tag isst und dir Honig oder Nutella draufschmierst, dann sind sie sicherlich schlimm, aber mal ehrlich, lies dir die Nährwertangaben durch und die Frage erledigt sich von selbst... ;-)
LG Mary

Beitrag von doris2968 18.11.10 - 09:23 Uhr

nein machen nicht dick....:-)

Beitrag von esperancefollie 18.11.10 - 10:12 Uhr

Hallo du

Reiswaffeln (kann ich verstehen, dass man süchtig wird danach) haben zwar kein Fett und kein Zucker - ausser eben man schmiert was drauf - aber sie sind doch ziemlich Kalorien- und Kolenhydratereich. Reis besitzt fast mehr davon als Nudeln (alles ohne Sauca oder öl, spreche nur von den ganz "leeren" Sachen).

Falls du auf dein Gewicht schaust, wÜrde ich z.B. nicht einen vollen Teller Nudeln/Reis oder Kartoffeln am Mittagessen und am Nachmittag Reiswaffeln futtern ohne Ende. Kalorien hängen an, wenn man sie nicht verbrennt (kennt frau ja).

Lieber eine feste Pausenzeit einschalten so 3 bis 4 Stunden nach dem Mittagessen, dir einige Scheiben gönnen und dazu ein Yoghurt (Soja!!) oder ne Frucht und dann aufhören und nichts mehr essen bis zum Abendbrot.

Und zum Abendbrot oder nachher gar keine Reiswaffeln und andere Kolenhydrate mehr, sondern nur Gemüse, Fisch, Pute und zum Nachtisch vielleicht ein wenig Sojamilch oder Sojayoghurt (das ist MEINE Sucht im Moment). Soja hat fast kein Fett und Kalorien und auch nicht viele Kolenhydrate, dafür Proteine, sättigt und schmeckt sehr lecker #mampf.

Lieber Gruss von der Maya

PS. Ach ja, vielleicht bevorzugst du die Reiswafeln aus Vollkorn!