Was schenken zu weihnachten???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mama6709 17.11.10 - 22:03 Uhr

Hallöchen,

mein kleiner sohn ist 16 monate, wir wissen absolut nicht was wir ihn zu weihnachten schenken können.
Er liebt autos,lkws alles was räder hat über alles. Aber davon hat er schon ne menge.
Ich habe mal gedacht ihn Lego duplo zu kaufen, aber bin mir nicht sicher ob er dafür noch zu jung ist#kratz
Wäre super wenn sich jemand melden würde:-)

Schönen abend euch allen noch,

lg natalie :-)

Beitrag von kiwi-kirsche 17.11.10 - 22:13 Uhr

Hallo,
also mein Sohn ist seit Montag 17 Monate und bekommt zu weihnachten:
*von Oma und Opa den großen Bauernhof von Duplo sowie ein Auto von Chicco das schön rumdudelt, blinkt usw...
*von uns eine Parkgarage von Wader, einen Stoff-Bob der Baumeister mit Taschenlampe und noch einen Spielteppich. Dazu noch ein paar HotWheels und evtl noch ein Plastik Spielservice mit Kaffekanne usw...

Am liebsten spielt er zzt mit seinem Duplo oder seinen Autos.
Von Büchern kann er auch nciht genug bekommen.

Mit Duplo spielt er übrigens schon seit er ca. 10 Monate alt ist und baut mittlerweile schon richtig schön mit den steinen....

lg
Kiwi


Beitrag von mukmukk 17.11.10 - 22:14 Uhr

Hallo Natalie!

Meine Tochter ist knapp 18 Monate und bekommt zu Weihnachten auch ihr erstes Duplo (Zootiere und Grundbausteinkasten). Ich denke nicht, dass das zu früh ist, kommt aber natürlich auf das Kind an. Auch wenn die Kleinen damit noch nicht richtig bauen können, sind die Figuren und Tiere interessant und die Steine kann man herumschleppen und so! :-)

LG,
Steffi

Beitrag von feronia 17.11.10 - 22:14 Uhr

Wie wär es mit ner Spielküche oder einer Werkzeugbank? Bobbycar hat er wohl schon? In ein paar Monaten wird vielleicht auch ein Laufrad interessant.....

lg

feronia