Persona erster Monat- ES so früh???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tigerentenbine 17.11.10 - 22:07 Uhr

Hallo ihr Lieben!


Ich habe von einer Freundin ein Personagerät geliehen bekommen, da sie grad schwanger ist und so für umsonst wollte ich es für den Kinderwunsch mal nutzen und auch um zu testen, ob es vielleicht auch zur Verhütung etwas für mich ist- später.

Ich verhüte seit Mai nicht mehr und habe seitdem immer einen Zyklus von 33-35 Tagen, die letzten zwei Monate waren es immer 34. Demnach wäre mein Eisprung am kommenden Dienstag. Ich habe dann auch immer recht starke Schmerzen und spüre meinen Eisprung, zumindest hatte ich immer zwei Wochen nach den Schmerzen meine Mens.

Nun bin ich ZT 14 bei Persona und es hat mir heute früh das Eisprungzeichen angezeigt#gruebel? Jetzt bin ich etwas verwirrt, ob das Gerät sich irrt, ob es im ersten Monat immer am ZT 14 den Eisprung anzeigt, sozusagen erstmal so ein Durchschnittswert (wobei es ja eigentlich den Urin testen soll) oder ob ich diesen Monat wirklich schon so früh meinen Eisprung habe??? Schmerzen habe ich keine, das passt also alles irgendwie nicht (dass mein Mann grad nicht da ist noch weniger...#schmoll).


Wer kann mir weiterhelfen??

Liebe Grüße, Bine

Beitrag von schneckenfrau80 17.11.10 - 23:52 Uhr

Hallo...
Hast Du den Persona denn zurück gestellt?
Mfg, und schönen abend,
Jessica

Beitrag von tigerentenbine 18.11.10 - 11:12 Uhr

Ja klar, das hatte meine Freundin extra gemacht, war sozusagen alles auf Null ;-)!

Heute hatte ich das Zeichen wieder, der rechte Strich war auch wesentlich stärker als der Linke und mir zieht es etwas im UL, vielleicht hatte das Gerät tatsächlich Recht und der Es ist diesen Zyklus einfach mal 5 Tage eher... Wir werden es natürlich nutzen, aber auch die nächste Woche nicht aus dem Blickfeld verlieren!

Sollte der ES wirklich heute oder so sein und ich schwanger werden, kann ich meiner Freundin und Persona nur sehr dankbar sein ;-)!!

LG,Bine

Beitrag von schneckenfrau80 18.11.10 - 22:34 Uhr

Huhu...

Komisch aber als ich mit Ida schwanger wurde, hat mir Persona genau in diesem Zyklus auch irgendwie alles durcheinander angezeigt...

Ich hoffe es bringt Dir genau soviel Glück wie mir...

LG, Jessica