Schwierig! Suche Serie oder Mehrteiler Ende 80er ..

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von cajun 17.11.10 - 22:07 Uhr

eventuell auch Anfang 90er.
Wenn ich mich richtig erinnere kamen vor:
1 oder 2 Mädchen, ein Irrgarten, einige Sagengestalten - ich glaube Minotaurus und Pegasus, bin mir sicher bei Atlas - meine Freundin meinte, eins der Mädchen hätte einen "Zauber"ring gehabt.
Ich glaube, mich an folgende Szenen zu erinnern:
- Die Mädchen stehen auf einem Stoppelfeld oder einer großen Wiese
- Die beiden im Irrgarten (und sehen Pegasus??)
- Nachts, eventuell Regen, ein Mädchen steht bei einer Atlas Statue und die Statue macht dann irgendwas.
- sie müssen irgendein Rätsel lösen

Ach so: kein Zeichentrick und lief bei ARD oder ZDF.

Ich wäre soo glücklich, wenn das jemandem was sagt :-)

Danke schonmal

Beitrag von crushgirl 17.11.10 - 22:47 Uhr

uff #gruebel hab so gar keinen Plan - und das will was heißen ;-)

Wenn dir hier niemand helfen kann, dann frag doch mal bei der ARD / ZDF nach, die können im großen Filmfundus bestimmt was für dich ausfindig machen.

LG

Beitrag von cajun 18.11.10 - 08:55 Uhr

Gute Idee! Danke!

Beitrag von claudi2712 18.11.10 - 07:45 Uhr

Lief 1994: "Der Ring des Drachen", ein Zweiteiler zur Weihnachtszeit... Schau mal bei Wiki. Vielleicht ist es das ja?

Lieben Gruss
Claudia

Beitrag von cajun 18.11.10 - 08:57 Uhr

Hallo,

Nö, leider nicht :-(

Aber danke!

Beitrag von nightwitch 18.11.10 - 09:50 Uhr

Hallo,

ich kenne noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_ins_Labyrinth

Gruß
Sandra

Beitrag von claudi2712 18.11.10 - 10:11 Uhr

Oooh, das ist so ein toller Film;-) Der wird´s wahrscheinlich nicht sein, weil dort ja nur ein Mädchen mitspielt aber ich danke Dir - an den habe ich ewig nicht gedacht;-)
Sir Didimus (oder so ähnlich) - der war mein Favorit. Sooo süss, wie er auf dem Bobtail reitet...

Gruß
Claudia

Beitrag von cajun 18.11.10 - 10:36 Uhr


Der war es leider auch nicht.
Ich dachte schon, ich hätte mir das nur eingebildet, bis meine Freundin meinte, sie hätte das auch gesehen.

Labyrinth ist aber super, den hab ich sogar hier.

Beitrag von cajun 18.11.10 - 15:31 Uhr

Ah, noch eine Info (die wahrscheinlich nix bringt).
Das, was ich meine, muss vor oder nach "Anne auf Green Gables" gelaufen sein.

Beitrag von syldine 18.11.10 - 15:41 Uhr

waren da auch Kobolde dabei? Ich hab jetzt auch einen Film im Kopf, dessen Name mir nicht einfällt, und der wahrscheinlich mit deinem nichts zu tun hat.....

Beitrag von cajun 18.11.10 - 15:45 Uhr


Ich glaube nicht. Das was du meinst wäre dann sicher "Labyrinth" oder "Der dunkle Kristall".

Beitrag von syldine 18.11.10 - 18:08 Uhr

Ne, der ist es auch nicht... bei meinem Film ging es um 2 Schwestern, deren Mutter ums Leben gekommen ist. Die Mutter war Künstlerin und hat glaub ich Bilder gemalt, auf denen die Mädchen mit Fabelwesen zu sehen sind ? Irgendwie gelangen die beiden in das Fabelwesenland, der Vater folgt ihnen. Es gibt Kobolde, Zauberer, ein Einhorn, einen Riesen mit einem goldenen Apfel glaub ich -- und einen Minotaurus sowie Kassandra, die alle zusammen mit den Mädchen gegen die bösen Mächte kämpfen, die glaub ich einen Drachen wiederewecken wollen. Zwischdurch wird ein Kobold zu Stein, weil Kassandra ihn ansieht, es sind alle auf einem Schiff.....so, aber mehr fällt mir dazu nu wirklich nicht mehr ein;-)