Rückenschmerzen mit Marsupi Trage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maria-mareike 17.11.10 - 22:11 Uhr

Guten Abend,

Ich habe ein Marsupi Trage ausgeliehen bekommen. Beim tragen bekomme ich nach einer Weile Rückenschmerzen. Was mache ich falsch? Meine Kleine ist 8 Wochen alt und wiegt 6+ kg.

Danke für eure Antwort.

Liebe Grüsse und eine angenehme, ruhige Nacht.
Mareike

Beitrag von iseeku 17.11.10 - 22:12 Uhr

vermutlich machst du nichts falsch...

wenn du nun erst angefangen hast zu tragen muss deine muskulatur sich erst gewöhnen...

lg

Beitrag von sonne_1975 17.11.10 - 22:16 Uhr

Hast du richtig fest zugezogen? Die Klettverschlüsse?

Entweder müssen sich deine Muskeln gewöhnen oder du nimmst ein TT. Ich habe mit Marsupi auch nach 30-40 Minuten Rückenschmerzen bekommen, trotz täglichem Tragen.

Deswegen habe ich es nur für schnell zwischendurch oder unterwegs (statt Babyschale schleppen) genutzt, ansonsten ein Tragetuch.

Die Gewichtsverteilung bei einem Tragetuch ist GANZ anders, es wird über den ganzen Rücken verteilt, nicht wie bei Marsupi.

LG Alla

Beitrag von maria-mareike 17.11.10 - 22:24 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich denke nicht, dass ich ein TT Typ bin. Weißt du etwas über den Bondolino?

Beitrag von sonne_1975 17.11.10 - 22:29 Uhr

Ja, nach dem Marsupi (ich hatte noch älteres Modell, das passt bis 4 Monate, das neue bis ca. 6 Monate) hatte ich bis 9 Monate Bondolino (erst danach gekauft, sonst hätte ich es von Anfang an benutzt).

Man kann damit auf jeden Fall länger tragen als mit Marsupi. TT finde ich immer noch besser, bei 1-2 Stunden tragen habe ich immer TT genommen. Aber die Gewichtsverteilung von Bondolino ist OK.

Und für junge Babys ist Bondolino wirklich super, das macht einen schönen runden Rücken!

LG Alla