Suche einen Weihnachtsfilm

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von denny86 17.11.10 - 22:37 Uhr

Ich habe als Kind mit meinen Geschwistern immer in der Weihnachtszeit einen bestimmten Film geschaut und bin auf der dringenden Suche danach.

Es ging sich (oh wunder) um den Weihnachtsmann, sein Leben am Nordpol mit seinen Helfern etc. Irgendwann kommt ein Helfer auf die Idee alles zu modernisieren bei der Spielzeugherstellung. Irgendwann geht aber etwas schief (ich mein das der großteil des Spielzeugs der Kinder zurück gekommen ist, weil es kaputt gegangen ist) und er ist auf die Erde "geflüchtet". Hat da dann irgendeine Erfindung (ich glaub das waren komische leuchtende Stäbe #hicks) mit einem Geschäftsmann großen Erfolg und wollte dann mit einem fliegenden auto/Schlitten Geschenke an Weihnachten austeilen, was aber dann nicht ganz geklappt hat und der richtigee Weihnachtsmann hat ihn geholfen.

Ich würde den Film gerne nochmal sehen nur leider erinnert sich meine Ma nicht mehr wie der heisst und sie hat das Video vor einigen Jahren weg geschmissen, da es kaputt gegangen war. #schmoll

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann..

#danke schonmal

Beitrag von die-dani 17.11.10 - 22:47 Uhr

ich kenne diesen film #winke

das ist der ganz alte santa claus film.

ich kenne den auswendig #ole#rofl


lg

dani

Beitrag von denny86 17.11.10 - 22:57 Uhr

Hab ich auch gedacht, aber wenn ich das bei googel eingebe finde ich nur den Mist mit Tim Allen #gaehn

Beitrag von engelchen100 17.11.10 - 23:05 Uhr

Hallo!

Meinst du den da?

http://www.amazon.de/Santa-Claus-Dudley-Moore/dp/B0000E25U5

Der läuft aber auch jede Weihnachten mal im TV.

lg

Beitrag von denny86 17.11.10 - 22:59 Uhr

Ahhhhh, doch gefunden (und direkt bestellt ;-))
danke :)