U7a

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melaniebr 17.11.10 - 22:43 Uhr

Wir waren heute zu U7a alles bestens nur ist mein Sohn seid einem Jahr nicht mehr gewachsen #schock. Er wird im Januar 3 Jahre und ist 87cm gross (klein) wir sollen in einem Halben jahr wieder kommen und wen er bis dahin nicht gewachsen ist müssen wir sämtliche Tests machen ob es vom essen her kommt oder ob es veranlagt ist.. Hatte schon jemand von euch so etwas ähnliches erlebt?? lg melanie

Beitrag von myimmortal1977 18.11.10 - 00:11 Uhr

Fiel es Dir nicht selbst auf? Man merkt es doch eigentlich an den Klamotten und an Gleichaltrigen, auf dem Spielplatz oder die man hier und da mal trifft.

Mein Sohn ist immer einen halben Kopf größer, als Altersgenossen und Kindern, die ein halbes Jahr älter sind.

Bei unserem Gegenüber ist es so, dass der Junge zu klein ist. Es wurden auch alle möglichen Tests gemacht, jedoch ohne Ergebnis. Er hat auch einen zu kleinen Kopf, was schon kurz nach der Geburt auffiel, aber keine richtige Microzephalie.

Bei ihm weiß man auch nicht warum. Er ist ansonsten recht weit entwickelt, speziell in der Sprachentwicklung sogar um ca. 1 Jahr voraus.

Ich drücke die Daumen, dass man nichts findet, was man nicht irgendwie beeinflussen könnte.

#liebdrueck Janette

Beitrag von melaniebr 18.11.10 - 00:17 Uhr

Doch mir ist es aufgefallen habe mir aber nichts bei gedacht da ich auch sehr klein bin 1.54 ;-)
Naja wir warten jetzt das halbe jahr und gehen noch mal zu kontrolle und hoffen das alles ok ist danke für deine Anwort#liebdrueck