Schlangenleder!!! stern TV

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von crushgirl 17.11.10 - 22:44 Uhr

Ich bin gerade sowas von schockiert über den stern TV Beitrag ... ich bin sowas von erschüttert, das kann ich gar nicht in Worte fassen.
Scheiß Kommerz kann ich dazu nur schreiben :-[
Es ist wirklich entsetzlich was die Tiere erleiden müssen, nur damit sich die feine Gesellschaft mit Schuhen, Taschen & Co. "schmückt" PFUI!!!

Beitrag von klimperklumperelfe 18.11.10 - 00:18 Uhr

Es ist ganz schlimm was da gezeigt wurde aber letztendlich passiert genau das auch täglich hier in Deutschland für Fleischkonsum, Wolle (naja, hier nicht) und Leder.:-(

Beitrag von wasteline 18.11.10 - 15:45 Uhr

Was ist mit Wolle?

Beitrag von klimperklumperelfe 18.11.10 - 20:14 Uhr

Soweit ich weiß kommt das ja eher aus Neuseeland.

Beitrag von wasteline 19.11.10 - 19:53 Uhr

Ja, Wolle kommt auch aus Neuseeland. Aber was ist so schlimm an Wolle, was passiert den Schafen schlimmes?

Beitrag von klimperklumperelfe 20.11.10 - 00:02 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Mulesing oder

http://www.peta.de/web/mulesing.572.html

Meist haben diese Schafe soviel Wolle, dass sie unter der Last kaum stehen können und wenn sie kacken, verfilzt die Wolle am Hintern, da sie nicht mehr rankommen um sich zu säubern. Tja, und da kommt dann der Schäfer mit dem Messer.:-(

Beitrag von cherymuffin80 18.11.10 - 09:15 Uhr

Hallo,

ja, war aber doch auch nix neues! Es werden die Schlangen nicht anders behandelt wie Pelztiere, die werden z.T. auch lebendig gehäutet und hängen dann noch zappelnd ohne Fell rum bis sie irgendwann vom Tod erlöst werden (gibt es eehr eklige Videos bei PETA)

Und Tieren in Massentierhaltung zur Nahrungsgewinnung und auf langen Schlachttransporten geht es ja nun auch nicht grade gut.

Nur wie gesagt, es wird halt in den Medien viel zu wenig gezeigt und dann sind immer alle entsetzt.

LG

Beitrag von flyingsoul 18.11.10 - 15:26 Uhr

Kann ich genau so unterschreiben!!

LG Melanie