Hamster krank??? Wer kennt das ????

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von lula222 17.11.10 - 22:48 Uhr

Hallo,
ich mache mir ziemliche Sorgen um unseren Hamster (!)...
Auch wenn man zu einem Hamster nicht den gleichen Bezug hat wie zu Hunden etc. so geht mir der Zustand von unserem "Phillip" doch etwas nahe #schwitz
Das ist der Hamster meines Sohnes und er hat sich in eine Ecke vom Käfig gelegt, scheint sehr schwach und zittrig.
Normaler Weise ist er in seinem Häuschen oder guckt neugierig aus dem Käfig wenn er jemanden hört.
Ist er vielleicht im Begriff nun zu sterben? #schock

Er ist knapp 3 Jahre alt - wie alt werden Hamster in der Regel eigentlich? Kennt sich hier jemand vielleicht aus??

Lg

Beitrag von emotional-heaven 17.11.10 - 22:54 Uhr

Mit 3 Jahren ist euer hamsterchen schon uralt.. Sorry dass ich das jetzt so sage aber der wird sicher seinem Ende entgegen gehen..

tut mir leid..

du kannst ja mal versuchen morgen mit ihm zum Tierarzt zu fahren aber ich denke da wird nicht viel passieren.

Euer Hamsterchen hat ein schönes Alter erreicht..

LG Melanie

Beitrag von lula222 17.11.10 - 23:00 Uhr

Oh mann, das habe ich fast befürchtet...
Mal sehen was mein Sohn dazu sagt. #gruebel

Beitrag von miriamama 18.11.10 - 09:05 Uhr

HI!!

Ich denke auch, dass er langsam richtig Regenbogenbrücke gehen wird. Er ist mir 3 Jahren wirklich total alt. Meine drei Hamster (selbstverständlich wurden sie nicht zusammen gehalten) sind nur 2, 2 1/2 und 1 3/4 geworden und das fand ich schon viel. Hamster werden leider selten älter als 2 Jahre.

LG! Miriam

Beitrag von mati1977 18.11.10 - 10:26 Uhr

Hallo,

geh doch mal zum Arzt. Vielleicht hat er ja auch was muß ja nicht gleich
serben. hamster können bis zu 4 Jahre alt werden. Und meiner war sogar schon etwas über 4 Jahre als er gestorben ist.

LG
mati1977

Beitrag von emotional-heaven 18.11.10 - 19:28 Uhr

Das ist aber schon fast rekordverdächtig..Man sagt Hamster werden ca 2 Jahre alt..haste aber gut gepflegt das Tierchen :)

Beitrag von o0babyjane0o 25.11.10 - 21:56 Uhr

Hallo,
hab die anderen Antworten schon gelesen, leider werden Hamster wirklich meist nicht älter wie 2-3Jahre...
Wo ich mich von meinem Kleinem damals verabschieden musste, fing es leider genauso an wie du es beschreibst :-(
Das tut mir sehr leid... ich verstehe das dir das nahe geht dann Tiere gehören auch zur Familie, egal wie klein sie sein mögen...
Trotzdem würde ich schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen, nur der wird eine genaue Diagnose stellen und helfen können oder Eurem Liebling, so traurig es ist, den letzten Weg erleichtern ...

Wünsche dir viel Kraft...
Liebe Grüße