Schutzgitter

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von klabauterfrau 17.11.10 - 22:58 Uhr

Hallo,

bald wird unsere kleine Maus ja mobiler und ich überlege derzeit was alles abgesperrt werden muss...

Backofen ist Thermo-Schutzglas, da kann man dranfassen.
Induktionskochfeld ist auch nicht so schlimm wie ein normales, alle Steckdosen haben einen eingebauten Kinderschutz.

Jetzt bleiben erst mal Treppe und Kamin.
Die Treppe ist offen und mitten im Wohnzimmer, wir haben keine Tür. Daher werden wir die auf jeden Fall mit einem Gitter oben und einem unten absperren müssen. Dabei habe ich an das Kiddy Pro gedacht. Kennt das jemand und kann mir sagen ob es gut ist?

Dann bräuchten wir noch ein Schutzgitter für den Kamin der im Winter fast pausenlos brennen wird da wir ihn zum Heizen nutzen. Hat da jemand Tipps für ein günstiges Schutzgitter?
Bisher habe ich nur welche gesehen die ab 100 Euro kosten...

Vielen Dank,
Klabauterfrau

Beitrag von zwei-erdmaennchen 18.11.10 - 20:35 Uhr

Hallo Klabauterfrau,

also an sich denke ich, dass die Geuther Schutzgitter kaum zu schlagen sind. Weder in der Qualität noch in der Funktionalität. Würde also wirklich dazu raten. Haben wir selber an der Kellertreppe montiert und das hält bombig. Für die Türen haben wir so billige Safety 1st Teile, die sind aber auch nicht mehr Geld wert als die 30 Euro, die sie kosten. An Treppen würde ich die nicht montieren. Da hätte ich nicht genug Vertrauen rein. Dann haben wir noch an einer Stelle im Flur ein Kiddy Guard (meinst du das? Kiddy Pro kenne ich nicht in diesem Zusammenhang#kratz) weil da nichts Anderes zu montieren geht. Ich finde es als Lösung für solche Stellen (also wo man sonst nichts befestigen kann) nicht schlecht, wenn es aber was Anderes gibt würde ich das nicht nehmen. Da ist mir die Handhabung einfach etwas zu kompliziert. Gerade an Treppen wo man doch mal mit Wäschekorb oder Kind auf dem Arm durch will ist das nicht der Renner. Geht zwar, macht dann aber nen irren Krach.

Vielleicht hilft dir diese Homepage weiter:
http://www.babyfibs.de/de/Schutzgitter

Da gibt es Geuther Schutzgitter mit kleinen Schönheitsfehlern zu einem super Preis. Wenn euch das nicht stört vielleicht eine Möglichkeit.

Liebe Grüße
Ina #winke