Warum keine Liegeposition im Kindersitz?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chrissy-86 17.11.10 - 23:00 Uhr

Hallo,

ich habe hier ja in letzter Zeit die Beiträge wegen der Sache mit den Kindersitzen gelesen udn viele von euch schreiben das mit nicht die Liegeposition nehmen soll, meine Frage ist nun Warum nicht#kratz , das hat irgendwie keiner gesagt.

Eigentlich kann es mir ja egal sein, weil Sarah mit ihrne 9 Monaten noch im Maxi Cosi sitzt und das ach solange es geht, weil ich das selber sehr wichtig finde, da mir Sicherheit sehr wichtig ist. In meinem GVK sitzen auch schon viele Kids länger im großen Sitz was ich nicht gut finde, naja aber jedem das seine.

Einen schönen Abend noch und Liebe Grüße
Chrissy mit Lena (5) und Sarah (9 Mo) die beide schon schön schlafen #verliebt

Beitrag von sonne_1975 17.11.10 - 23:07 Uhr

Ja, genau das gleiche wollte ich starten, weil ich einen Link haben wollte.:-)

Ich habe heute den ganzen Tag gegoogelt und kann leider den Link nicht mehr finden. Da war es recht logisch und schlüssig erklärt, nur erinnere ich mich leider nicht im Detail daran.

Ich habe jetzt von einer Userin die Antwort bekommen:

"es geht aber wohl um die Stabilität der Wirbelsäule, vor allem weil der Kopf ja in der Liegeposition viel weiter hinten ist als in der aufrechten Position. Dadurch würde er bei einem Crash weiter nach vorne geschleudert werden und die Nackenmuskulatur / Halswirbelsäule würden noch stärker gedehnt."

Wer aber noch einen Link hat, wäre ich sehr dankbar, wenn sie es postet.

LG Alla

Beitrag von anki01 18.11.10 - 09:54 Uhr

Hallo!

Wollte mal fragen, wie das mit dem Sitzen der Kleinen im Maxi Cosi so hinhaut? Denn von meinem Kleinen werden die Füßchen auch schon länger, wenn sie so nach hinten angeschnallt sind. Klappt das denn noch?

LG Anki