Windows Live Mail ist "Standard-Emailprogramm"??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ronja74 17.11.10 - 23:12 Uhr

Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem alten Laptop mehrere Fotos versenden wollte, habe ich im Explorer die Fotos markiert und dann mit der rechten Maustaste "senden an" und dann "Emailempfänger" angeklickt. Daraufhin wurden die Fotos in ein neues Email (Outlook) kopiert und ich konnte Empfänger eintragen und fertig.

Nun habe ich einen Laptop. Der will mir die Fotos mit "Windows live Mail" versenden und möchte, dass ich dort ein Konto eröffne.

Kann ich irgendwie einstellen, dass Outlook mein Standard-Emailprogramm ist und das wieder so läuft wie bei meinem alten Email?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke vorab! #winke

Gruß
Ronja

Beitrag von purpur100 18.11.10 - 08:46 Uhr

In Outlook
Extras
Optionen
Weitere
und dort das entsprechende Häkchen machen.

Beitrag von ronja74 18.11.10 - 14:51 Uhr

Danke, aber das Häkchen war dort schon gesetzt - hat ja trotzdem nichts geholfen... Manno!

Beitrag von purpur100 18.11.10 - 15:02 Uhr

jetzt hab ich mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.windowslive.de/Hotmail/Mail.aspx

Beitrag von ronja74 18.11.10 - 15:10 Uhr

Aha.. Ok. Ich gucke mal, ob ich das dann einfach mal konfiguriere... Da kann man dann ja vielleicht doch etwas mit anfangen. ich bin nur immer so konservativ und hätte es eifnach gerne so gehabt wie früher!
Danke noch mal!
Gruß
Ronja