Suche begrüßungslied kennt ihr das evtl....?

Hallo ihr lieben :-)

Für unsere Krabbelgruppe suche ich noch ein geeignetes begrüßungslied :-)
Mir schwirrt auch eins im kopf aber ich kenne den text nicht mehr .....

Also der anfang geht so :

Hallo Lea , Hallo Mama ..........


ja und dann weiß ich nicht mehr weiter :-p könnt ihr mir vilt helfen kennt einer von euch den ganten text ??

danke euch schonmal im vorraus :-)

1

guten morgen guten morgen erst ich u. dann du.
Die lea ist da der Niklas ist da ........
guten morgen guten morgen erst ich u. dann du.
guten morgen guten morgen erst ich u. dann du.
der Simon ist da die sabrina ist da guten morgen......

alle mamas sind zum spielen sind wir da guten morgen guten morgen ....

das kenne ich

Lieben Gruss

Melanie

2

Hi,

Bei uns in der Krabbelgruppe gab es:

Ich bin da, du bist da, wir sind heute alle da....
Ich bin da, du bist da, wir sind heute alle da....
(Der) XYZ der ist da, (die) Zxy die ist da, YXz ist da...
Ich bin da, du bist da, wir sind heute alle da....
Ich bin da, du bist da, wir sind heute alle da....

Und dabei eben auf sich, auf sein Kind und auf das Kind, das begrüßt wird, zeigen.

LG,
Enelya

3

Hallo!
Wir hatten:
Hallo Lea, hallo Lea, wir winken Dir zu, (dabei winken)
hallo Lea, hallo Lea erst ich und dann Du! (dabei erst auch sich und dann auf das Kind zeigen)
Und davon für jedes Kind eine Strophe.
Viele Grüße! #blume

4

haaallooo Leeeaaaa
schön, dass du da bist
wir wollen dich begrüssen
mit händen und mit füssen

5

Guten morgen
Bei uns in der Krabbelgruppe wird das gesungen:
Hallo hallo wer ist denn heute da?
(Die leiterin fragt ein Kind "Wer bist denn du?")
(Das Kind oder die Mama sagt den Namen des Kindes(bei uns z.b. Noah))
Da ist der Noah mit seiner Mama.
Hallo hallo wer ist denn heute da?
(das nächste Kind wird von der Leiterin gefragt "Wer bist denn du?)
(Das Kind oder die Mama sagt den Namen (z.b. Miriam)
Da ist die Miriam mit ihrer Mama.
(U.s.w. bis alle Kinder durch sind.)
Vielleicht hilft dir das.
Nicole

6

Hallo Lea, schön, dass du da bist, (dabei winken)
Wir wollen dich begrüßen, (dabei klatschen)
mit Händen und mit Füssen. (dabei auf die Schenkel klatschen)

Das geht dann reihum für jedes Kind oder jede Mama (wir haben immer nur die Kinder besungen).

LG

7

Hallo!

Beim Schwimmen hatten wir dieses:

Hallo Kinder, hallo Kinder, wir winken uns zu, hallo Kinder, hallo Kinder, erst ich und dann Du. Der/die XY ist da und XY ist da, auch XY ist da, fiderallalalala. Guten Ta hag, guten Ta hag nun sind wir alle da, auch XY ist da und XY ist da ....fiderallalala..... Guten Tahag, guten Tahag, nun sind wir alle da....

... beliebig erweiterbar bis alle Namen genannt sind...

Oder bei der Spielgruppe:

Will kom men, will kom men, will kom men bei uns, will kom men, will kom men, will kom men XY... - dazu dürfen die Kinder im Takt (oder auch nicht) auf ein Tamburin schlagen. Wenn alle Kinder durch sind, kommt am Schluss: Willkommen uns allen!

LG,
Steffi