°°°Donnerstag Heute auf den Tellern °°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 18.11.10 - 05:19 Uhr

Guten Morgen Mädels

#koch Nudelpfanne #koch


Das Frühstück ist fertig #torte #tasse #ei #flasche nedient Euch.


Unsere Nacht wahr eigendlich soweit ganz gut nur viel zu kurz #gaehn.
Heute ist der letzte Tag an dem ich Frühschicht habe #huepf.

Auf den heutigen Tagesplan steht Wäsche , HH und Kids bespassen.


Ich wünsche alle Kranken Gute Besserung.



LG Stephi mit schlafender Familie

Beitrag von trinchen28 18.11.10 - 05:46 Uhr

Guten Morgäään,

Ich hätt gern einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war ganz ruhig, bis auf heute morgen die Katzen #aerger
Und da ich gestern tatsächlich um 21 Uhr ins Bett gegangen bin, weil ich so kaputt war, bin ich relativ Fit. ;-)

Vanessa bekommt heute #koch Brühnudeln mit Rindfleisch #koch
Ich hab zum vorletzten mal #freu Schulung und werde mir Brötchen mitnehmen, die auch schon im Ofen backen.

Ansonsten bekommen wir heute Nachmittag besuch, der uns heute Abend bekochen möchte#huepf was weiss ich allerdings nicht. ;-)
Der übliche HH und Wäsche zusammenlegen steht auch noch an.

Das Wetter ist mehr als graulig, seit Tagen Regnet es nun schon wieder #wolke aber dennoch wünsch ich Euch einen schönen Donnerstag.

LG Ramona mit Vanessa, die noch etwas schlafen darf. #kuss #verliebt

Beitrag von samy009 18.11.10 - 05:47 Uhr

Guten Morgen


#danke für´s Frühstück.


#koch keine ahnung #koch gestern gab es Nudeln mit Soße


Meine Nacht war auch gut und auch viel zu kurz .Heute morgen muss ich von 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr arbeiten. Am Nachmittag geht Jessica in den Kiga und unsere Fh kommt. Ansonsten steht heute nix mehr an.

Ich wünsche allen mitkranken gute besserung. Muss jetzt ins Bad huschen.



Lg Sandra mit Menne grad zur arbeit gefahren und Jessica die noch 20 minuten schlafen darf

Beitrag von derhimmelmusswarten 18.11.10 - 05:50 Uhr

Huhu,

ich bin auch schon wach #schock, weil ich seit 4 Uhr Halsweh habe :-( Bei uns gibt´s heute Salat und selbstgemachte Hamburger #mampf

#winke

Beitrag von katzeleonie 18.11.10 - 07:14 Uhr

Morgen,

heute gibt es Reis und Buttergemüse, habe mal keine Lust auf kochen in dem Sinn und Chiara liebt es.

lg
Anja

Beitrag von muffy83 18.11.10 - 07:18 Uhr

Guten Morgen,

*Lasagne mit gemischten Salat*

Wünsch euch einen schönen Donnerstag

Lg

Beitrag von wunschmama83 18.11.10 - 07:20 Uhr

Guten morgen zusammen!


#danke fürs Frühstück!


#koch Bratkartoffeln, Spiegelei und Leberkäse #koch

Heute vormittag bekomme ich endlich meine Winterreifen drauf. Später gehen wir noch zur Bank, dann back ich evtl. noch einen Kuchen. Ich bekomme am nachmittag Besuch von meiner Freundin.

Sonst hoffe ich dass die Handwerker endlich fertig sind mit den groben Arbeiten, ich kann den Schlagbohrer echt nichtmehr hören #augen


Einen schönen Tag für Euch #blume


Michi mit schlafendem Elias und schon meckernden Louis #augen

Beitrag von mia1980 18.11.10 - 07:37 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Geschnetzeltes mit Reis

Unsere Nacht war gut, ich hab mal geschlafen wie ein Baby :-)

Heute sollte ich mal anfangen mit Kekese backen, mal sehen, ob ich die erste Sorte schon anfange.... Heute morgen steht noch nichts auf dem Programm, heute mittag fahren wir ne Freundin besuchen. Danach machen wir uns noch auf den Weg zur Fahrschule.
Heute abend werd ich dann vieleicht mal endlich noch ein wenig an den Geschenken basteln dass die mal fertig werden werden #augen

Einen schönen Tag wünscht euch

Simone mit frühstückender Mia und im Zimmer spielender Maya

Beitrag von maika13 18.11.10 - 07:39 Uhr

Morgen Stephi,
Morgen Mädels,

#danke für den leckeren Cappu.

#koch Spaghetti Bolognese + Gurkensalat

Unsre Nacht war super - und auch ich konnte endlich wieder schlafen. Um 8.45h muss ich beim FA sein und danach noch schnell zum Metzger.

Heute Nachmittag ist dann für den Grossen Fussballtraining - und somit ist der Tag auch schon wieder fast gelaufen!

Schönen Donnerstag!

LG
Maika

Beitrag von xeraniia 18.11.10 - 07:40 Uhr

Guten Morgen!! :)

Bei uns gibt es heute selbstgemachte Kartoffel-Gemüsesuppe mit Putenkasseler. #mampf

Charlotte und Schatzi schlafen noch. Normalerweise sind die so gegen 6 Uhr wach und Charlotte bekommt ne Flasche... aber nebenan wird noch selig geschnorchelt #verliebt
Heute müssen wir zur U5 (Charlottchen ist heute genau 6 Monate - hiiiilfe, wie schnell das geht) und ich muss heute abend nochmal zum Zahnarzt. Ansonsten liegt nicht viel an, ich werd es wohl nicht mehr lange aushalten und schonmal die Weihnachtskiste ausm Keller holen, dann kann ich mal gucken, was da noch alles so drin ist. Geschmückt wird aber erst nach Totensonntag :-)

Allen einen schönen Tag!!

Bianca mit ihren Schlafmützen #herzlich

Beitrag von steffi2107 18.11.10 - 07:56 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch ich lass mich gleich beim Einkaufen inspirieren #koch

Meine Nacht war so richtig besch.... Lena ihr Husten ist endlich komplett weg und sie kann wieder super durchschlafen und nun liege ich trotzdem nachts wach. Und als mein Mann um vier Uhr aufgestanden ist, wars bei mir ganz vorbei.

Lena hab ich gerade rüber in die Kita gebracht und ich schmeiß mich jetzt noch ne halbe Stunde vor den Fernseh und dann fahr ich einkaufen und zum Arzt. Die Artzhelferin (ist die Schwester von meinem Schwager) hat mich gestern angerufen das meine Auswertung vom Blutdruck und EKG schon vorliegen. EKG ist in Ordnung aber Blutdruck ganz und gar nicht. Viel zu hoch, teilweise bis 200. Bin mal gespannt was meine FA dazu sagt.
Man ich mach mir richtig Sorgen #zitter

So, habt alle einen schönen Tag #sonne

LG Steffi mit Familie #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von katzeleonie 18.11.10 - 08:14 Uhr

Hi Steffi,

hab nicht zuviele Bedenken. Ich hatte das auch ab und an so 180/100. Der Doc hatte Bedenken wegen SS-Vergiftung. Wars aber nicht, irgendwann wars wieder normal.

Alles Liebe.

Anja

Beitrag von steffi2107 18.11.10 - 08:23 Uhr

Hi Anja,

musstest du denn Tabletten nehmen?

Ich hab ja bedingt durch den Blutdruck ständig Kopfschmerzen. Das ist an manchen Tagen so schlimm das ich nur im dunklen kalten Zimmer liegen kann. Echt nervig #aerger

LG Steffi

Beitrag von katzeleonie 18.11.10 - 08:28 Uhr

Nein, Tabletten hat er mir damals keine gegeben, bekam aber ein Meßgerät verschrieben und mußte 2x täglich messen, damit es unter Kontrolle ist.

Was denkt er, von was es kommt? Regst Du Dich dort besonders auf? Mißt Du auch daheim? Wenn ja sind die Werte da auch so?

lg

Beitrag von steffi2107 18.11.10 - 10:33 Uhr

Der Arzt denkt das ist Schwangerschaftsbedingt oder eben zuviel Stress. Deswegen hatte sie mich erstmal krank geschrieben. Es wurde aber leider nicht besser. Hab auch ein Gerät zu Hause. Jetzt hatte ich ja eine 24 Stunden Messung. Also ich musste das Gerät Tag und Nacht an mir haben und der hat alle 15 min gemessen. Tja die Werte liegen teilweise zwischen 180 und 200, selbst nachts sind sie viel zu Hoch.

Ach man, Montag bekomm ich nun Tabletten. Geht leider nicht anders #aerger

LG Steffi

Beitrag von katzeleonie 18.11.10 - 11:28 Uhr

Hmm ja da blickt man manchmal nicht dahinter.

Klar so bleiben kann es nicht, dann lieber Tabletten die das ganze dämpfen. Wirst Du schon packen mit Deinem Zwerg.

Alles Liebe
Anja

Beitrag von puschel80 18.11.10 - 07:58 Uhr

*Fischburger mit Kartoffelsalat*

Guten Morgen,

unsere Nacht war soweit ok, konnte nur von 03.45 (da bekommt Melina Flasche) bis kurz nach 05.00 Uhr nimma einschlafen :-( ich spekulier mir echt noch nen Ast ab:-( und als ich endlich nochtmal eingeduselt bin, hat der Nachbar beschlossen seine Schneefräse auszuprobieren:-[ naja, was solls.....

Heut steht nichts an, evtl. fahr ich mit den Kleinen nachmittags weg da es Dominik sonst schnell langweilig wird zuhause.... leider können wir nicht spazierehn oder so da es wie aus Eimern gießt hier #augen#aerger
Mal gucken wo es uns hinverschlägt.....

Lg Katja mit fleissigem Mann, Nutellabrotessendem Dominik und noch schlummernder Melina #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von beatrix71 18.11.10 - 08:00 Uhr

guten morgen,

#koch minutensteaks mit kroketten und salat #koch

nacht war ganz ok, sarah wurde 2 mal wach und wollte was trinken, hat sich aber jedes mal wieder hingelegt und weiter geschlafen.
wach wurde sie dann gegen halb8.
heute wird der übliche haushalt gemacht. was wir sonst noch machen steht in den sternen. evt. fahren wir am nachmittag mit dem papa mit nach wien und besuchen den christkindlmarkt am rathausplatz.
kommt aber auch aufs wetter an, und das ist im moment grau in grau.

so, jetzt wird gefrühstückt.

lg beatrix mit frühstück herrichtendem mann und spielender sarah.

Beitrag von steff-75 18.11.10 - 08:01 Uhr

Guten Morgen zusammen:-)

Heute gibt es für meinen Mann Panhas mit Kartoffel-Apfel Püree und Zwiebeln.

Für mich gibt es statt Panhas eine Leckere Bratwurst dazu und keine Zwiebeln.

Gruß Steff

Beitrag von sonnencreme80 18.11.10 - 08:06 Uhr

Guten morgen,

noch Kaffee da??

#mampf Hühnersuppe #mampf

Mich hat es jetzt auch erwischt, hab Schnupfen, Kopfschmerzen und Husten #aerger Versteh ich nicht, meine letzte Erkältung ist noch gar nicht so lange her. Naja muß ich durch. Eine Mama muß immer dadurch , oder?

So gefrühstückt haben wir schon, ich werde gleich Staubsaugen und wischen.
Die Waschmaschine läuft auch schon.

Am nachmittag werden wir zu hause bleiben und kuscheln und spielen. Zu mehr habe ich heute mal keine Lust #cool

Wünsch euch nen schönen Donnerstag !!

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von vonrogall 18.11.10 - 08:19 Uhr

Nudeln mit Hackfleisch-Gemüse-Soße #mampf


Moin Stephi,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee!

Meine Nacht war ok. Hab gut geschlafen, nur der Wecker hat viel zu früh geklingelt. ;-)

Meine Mama hat heute Geburtstag, daher werden wir es heute langsam angehen lassen. #herzlich Der Kuchen ist schon im Ofen. #mampf

Heute nachmittag muss ich noch mal an die Arbeit. #schmoll Unser Babysitter hat gekündigt und das schon zum Ende des Monats. #heul Also werde ich meine Kollegin besuchen und ihr mein Problem erzählen. Entweder sie geht darauf ein und wir machen den Dienstplan nach den Schichten meines Mannes oder ich muss kündigen. #heul Anders geht es nicht. Ich denke, dass sie es nicht macht. Daher werd ich heute dann noch mal aufs Arbeitsamt gehen und schauen, was es gibt. #schmoll

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von xeraniia 18.11.10 - 09:15 Uhr

Oh man.. wie doof. Ich drück dir die Daumen, dass deine Kollegin wenigstens etwas auf deine Wünsche eingeht. #herzlich
Nen neuen Babysitter bekommt man wohl nicht so schnell? Sonst könntest du deiner Kollegin sagen, dass es nur für den Übergang wäre. Ich wünsch dir viel Glück! #klee

Beitrag von bibi2709 18.11.10 - 08:26 Uhr

Morgen ihr lieben #winke,

#mampf Schweinebraten mit Kartoffeln und wahlweise Rotkohl oder Erbsen & Wurzeln #mampf

Das ganze gibt es heute bei meiner Schwiegermama!

Heute steht nicht wirklich was an ausser eine Waschmaschine anschmiessen und aufhängen sonst hat mein Mann morgen kein Hemd für die Arbeit

Dann bin ich am hin und her überlegen mir den streß anzutun und zur Polizie zu gehen oder nicht ich bin mir da wirklich nicht sicher hab echt keine Lust damit vorm Gericht zu sitzen in der jetzigen ituation :-(


LG
Bianca mit Mann auf der Arbeit #verliebt, Neele die versucht sich anzuziehen #kuss und Bauchbewohner 31 SSW der schläft #verliebt

Beitrag von midget83 18.11.10 - 08:29 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute muss es schnell gehen - Luisa feiert heute Ihren 2. Geburtstag!

Deshalb gebe ich noch ne Flasche #fest aus.

Wir gehen jetzt in die Musikschule, danach frühstücken wir ausgiebig und Luisa bekommt Ihre Küche. Bin schon gespannt was sie dazu sagt #huepf.

Das Haus ist schon schön bunt geschmückt.

Nachmittags kommen die Gäste zu Kaffee und Kuchen. Und am Abend gibt es Würstchen und Salat.

LG & einen schönen Tag
Katrin mit Geburtstagskind Luisa

Beitrag von xeraniia 18.11.10 - 09:16 Uhr

Happy Birthday Luisa #herzlich#paket#torte

  • 1
  • 2