Vorstellunng und Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasminmeixner 18.11.10 - 07:14 Uhr

Hallo!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Jasmin, bin 27 Jahre alt und komme aus Österreich. Wir versuchen seit 6 jahren ein Baby zu bekommen und haben auch schon 4 verloren. Nun bin ich wieder in der 5. SSW und freue mich natürlich sehr. Natürlich habe ich auch sehr viel Angst das wieder was schief geht.

Ich war auch schon beim FA und habe auch schon mein erstes Ultraschallbild bekommen, die Fruchthöle ist darauf zu sehen und ist 4mm groß.

Ich habe von ihm auch Utrogestan 100 zur vaginalen Einführung bekommen (1x morgens, 2x abends). Hat jemand erfahrung damit in der Frühschwangerschaft? Und ist 4 mm normal? Ich habe total angst weil auf den tag verteilt ich immer beschwerden habe wie bei der mens. das ist für mich ein voller Alptraum.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich von euch erfahrenen Mädls ein paar Antworten bekommen könnte. Danke schon mal

lg jasmin

Beitrag von nanunana79 18.11.10 - 07:18 Uhr

Hallo Jasmin,

schön, das Du bei uns bist. Ich hatte in diesem Jahr auch schon 2 FG. Muss deshalb auch seit der 5.SSW Utrogest 2x abends einnehmen. Bis jetzt ist noch alles gut (toi, toi, toi)

4mm ist vollkommen normal, eher sogar schon recht viel für diese Woche. Die Beschwerden die Du hast sind auch normal. Es passiert ja auch gerade eine Menge in Deinem Bauch.

Ich drücke Dir fest die Daumen, das diesmal alles gut geht.

LG

Beitrag von jasminmeixner 18.11.10 - 07:21 Uhr

Hallo.

Danke für deine schnelle Antwort. Zu groß? naja, ist besser als zu klein würd ich mal sagen, hi hi. und in welcher woche bist du jetzt? naja, eigentlich ist sie ja 0,325 cm groß. er hat gemeint 4 mm.

Beitrag von nanunana79 18.11.10 - 07:30 Uhr

Das ist auf jeden Fall super für Deine SSW. Ich bin jetzt in der 11.SSW. Ich muss noch 1 1/2 Wochen zittern, dann sind die 12 Wochen endlich rum.

Alles Gute für Dich und Deinen Bauchbewohner

Beitrag von jasminmeixner 18.11.10 - 07:36 Uhr

na super, also habe die medis gewirkt würde ich mal sagen :-)

Ich muss jetzt noch 2 laaange wochen warten bis zu meinem nächsten termin, da bekomm ich dann meine blutwerte und den nächsten ultraschall. das ist aber noch so lang da werde ich wahrscheinlich noch wahnsinnig.

Danke, ich wünsche dir und deinem krümmel auch alles gute.