mutter kind kur frage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von janikluca 18.11.10 - 07:46 Uhr

wie oft darf mann die beantragen ich habe eine vor 7monaten ungefähr beantragt und wolte es jetzt noch mal versuchen :

Beitrag von kruemlschen 18.11.10 - 08:35 Uhr

Hallo,

beantragen darfst Du so viel wie Du möchtest...

Hast Du die Kur vor 7 Monaten denn genehmigt bekommen?
Denn das bekommt man i.d.R. "nur" alle 3-4 Jahre, bei Fällen mit "besonderer Härte" (chronischer Krankheit, mehr als 3 Kinder, alleinerziehend, etc.) alle 2 Jahre.

Gruß K

Beitrag von janikluca 18.11.10 - 14:09 Uhr

nein die wurde abgelehnt leider und ich hatte die kraft nicht einen wiederspruch einzuleghen nun muss och aber eien haben ich kann nihct mehr:-(

Beitrag von kruemlschen 18.11.10 - 14:23 Uhr

geh doch zu einer Beratungsstelle (Diakonie, Caritas, o.ä.) die helfen Dir bei der Antragstellung und auch bei einem nötigen Widerspruch!