Wer kann mir Helfen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melle219 18.11.10 - 08:06 Uhr

Guten morgen zusammen!!!

Ich war Vorgestern beim FA und er hat mir so viele Daten aufgeschrieben,

aber ich weiß leider nicht was das alles bedeutet!

Kann mir wer von euch helfen???

Also dann schreibe ich die Daten mal auf:

BPD: 7,66
OFD: 9,37
KU (Hansmann): 27,29
KU (Hadlock): 26,82
THQ: 7,50
FL: 5,45

Wie gesagt ich hoffe das wer von euch mir helfen kann!

Ach so und wie groß ist mein kleiner?( Hat der FA mir nicht gesagt)

Er hat ein Gewicht von 1585g ist das normal???

Sorry für meine ganzen fragen aber das ist meine erste SS!

Ich #danke euch schon mal

Lg Melle mit Babyboy 28ssw

Beitrag von steff109 18.11.10 - 08:09 Uhr

Hallo!

Also BPD ist der Kopfdurchmesser, OFD was mit dem Bein 8steht doch hinten im MuPass bei den Diagrammen), KU der Kopfumpfang und FL ist Fersenlänge, diese mal 7 und du hast die Größe des Babys (so 39 cm).

;-)

LG!#winke

Beitrag von michaela0705 18.11.10 - 08:24 Uhr

Die FL ist aber nicht die Fersenlänge sondern die Femurlänge (Oberschenkelknochen) ;-)

Beitrag von baby.2010 18.11.10 - 08:41 Uhr

sieh mal hier: http://www.schwangerschaft.medhost.de/ultraschall.html

die FL bedeutet femurlänge, das x7=grösse des babys:-)
ja,das gewicht ist gut