Gibt es Vormilich einfach VOR der PERIODE? Also nicht schwanger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicki-78 18.11.10 - 08:21 Uhr

Hallo,

seit Samstag mache ich mich verrückt wegen der Brustschmerzen, die ich habe - das evtl. einzige Anzeichen einer Schwangerschaft. Und heute morgen als ich draufgedrückt habe - kam weißes Sekret raus (Vormilch?). Nun bin ich noch mehr verunsichert.

Eine Periode hatte ich zwischendurch schon, aber die dauerte komischerweise nur zwei Tage - also könnte es auch die Einnistungsblutung gewesen sein.

Einen Schwangerschaftstest machte ich diese Woche auch (wäre im Falle der Fälle in der siebten Woche) - Ergebnis negativ.

Kann es denn sein, dass man etwas Vormilch einfach nur vor der Periode hat?

Werde noch irre von den dem ganzen Hin und Her...

Beitrag von michback 18.11.10 - 08:28 Uhr

Hallo,

das kann schon sein, dass ein Sekret vor der Periode aus der Brust kommt. Das hat mit einem erhöhten Prolaktinwert zu tun. Das ist ein Hormon, dass später zur Milchbildung dient. Es wird gegen Ende der Schwangerschaft gebildet und so kommt es dann zur Vormilch.
In der Frühschwangerschaft ist es eigentlich nicht gewöhnlich schon Milch zu haben.
Ich würden den Wert beim FA überprüfen lassen. Wenn du zuviel von dem Hormon hast, kann es den Eisprung unterdrücken und das hindert am schwanger werden.

LG
Michaela

Beitrag von nicki-78 18.11.10 - 09:02 Uhr

Hallo Michaela,

danke für deine rasche Antwort.

Bei mir ist es im Moment andersrum - hoffe, dass es nur ein Hirngespinst ist und keine Schwangerschaft.

Gruß
nicki-78

Beitrag von michback 18.11.10 - 09:10 Uhr

Ich glaube es ist ein Hirngespinst. Brustschmerzen sind sehr üblich vor der Periode. Bei meinen 3 Schwangerschaften kamen sie erst ca. ab der 8 Schwangerschaftswoche. Vor meiner Periode hatte ich sie immer.
Die schlimmsten Anzeichen hat man immer wenn man gar nicht schwanger ist ;-).

Viel Glück!

Michaela