GFR Wert bei 16 jährigen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mali66 18.11.10 - 08:29 Uhr

Hallo kann mir jemand helfen, bei meinem Sohn wurde eine Herzwandverdickung festgestell, daraufhin wurde ihm Blut abgenommen, der GFR Wert ist >60, ist das nicht ein bißchen wenig ?
Kreatinin liegt bei 1.01
Ich bin sehr besorgt, ich hoffe es kann mir jemand etwas über die Werte sagen.

Marlies

Beitrag von mansojo 18.11.10 - 08:45 Uhr

hallo,

ja die gfr ist etwas niedrig

das krea ist im normbereich

kann deine sorge gut nachvollziehen
würde dich aber bitten deinen arzt zu fragen

antwortet er nicht ausreichend frag weiter


was ist denn der grund für die herzwandverdickung?

gruß manja

Beitrag von mali66 18.11.10 - 09:36 Uhr

danke für deine Antwort, der Grund muß ja jetzt herausgefunden werden deshlb auch die ganzen Blutuntersuchungen, ich mach mir total Sorgen.
Cystatin C ist 0.75 mg, weißt du da auch was darüber?

Gruß Marlies

Beitrag von mansojo 18.11.10 - 09:43 Uhr

hallo nochmal,

auch das ist im normbereich


da ihr mitten in der diagnostik seid,wartet alle werte ab

die warterei ist ätzend ich weiß

aber einzelne werte sagen meißt nichts über das gesammtbild aus


mit diesen werten wird die nierenfunktion bewertet

lg manja

Beitrag von mali66 18.11.10 - 10:06 Uhr

Danke, der GFR Wert (C-GFR-Formel) weißt du auch was darüber, wie sollte der sein, bei meneim Sohn ist er 126.56 ml/min.
Ich hab nachher einen Termin mit meiner Tochter beim Kardiologen, ich soll mit ihr auch kommen.
Ich versuche ihn mal zu fragen was das bedeutet.

Gruß Marlies

Beitrag von mansojo 18.11.10 - 11:57 Uhr

nein tut mir leid
so tief geht mein wissen nicht

wie gesagt wartet alle werte ab

und frag dem arzt löcher in den bauch

lg