AWSM- der Kaffee ist fertig!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 18.11.10 - 08:50 Uhr

Guten Morgen meine Lieben! #winke

Schnief...schnauf...hust...krächz...#hicks
Heißt übersetzt: Kommt setzt euch, der Kaffee ist fertig und das Tischlein hat meinen Zauberspruch auch verstanden.
Das Wichigste vorweg, ich habe gestern im Tierheim noch jemanden erreicht.
Morgen vormittag (bei uns schulfrei...) kann ich 2 Minimiezen abholen. Das Tierheim ist eigentlich nur für Hunde ausgelegt, sie mussten aber wegen einer besondern Notsituation die #katze#katze aufnehmen
http://www.nordkurier.de/lokal.php?objekt=nk.lokales.ueckermuende&id=744686
Gestern stand in der Zeitung, dass die Tierchen zwischen 4 Wochen und 4 Montaten alt sind. Da sie aber schon etwas im Tierheim waren, dürften es mittlerweile 5 Wochen sein.#schwitz Zum Glück haben wir etwas Erfahrung mit Minikatzen, denn unser lieber Fauchi war auch erst 7 Wochen als er zu uns kam.#heul
Für die Sozialisation muss der Draußen-Kater Socke herhalten. Der kann auch mal was für sein Futter tun.
Nach Aussage der Tierheimbetreuerin fressen sie selbstständig und gehen schon aufs Katzenklo.:-D Etwas Erfahrung im Katzenleben dürften sie ja durch ihre 8 Verwandten schon haben.#kratz
Trotzdem wird es spannend.#schock
3 Kleinkinder im Haus.#rofl
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Etwas mulmig ist mir auch noch bei dem Gedanken. So schnell wollte ich unserer Mohrli eigentlich keine #katze folgen lassen. Aber bei solchen #schrei#schrei ?

So, nun habe ich einen halben Roman geschrieben.#schein
Was gibt es bei euch neues?
@ Sonja du bist ja auch noch da! :-p Viel Glück heute beim FA #pro
@ Marion, wir warten mittags auf deinen Bericht.;-)

@ all Genießt was immer ihr tut und schaut auf eine #tasse vorbei!

#liebdrueck Grit

Beitrag von swety.k 18.11.10 - 09:08 Uhr

Guten Morgen Grit, guten Morgen Mädels,

wie schön, daß Ihr die Katzen nehmt! Ich drücke Euch die Daumen, daß alles gut klappt und daß sie ihre Mama nicht so dolle vermissen. #pro

Geht's Dir denn immer noch nicht besser? Hier, trink mal feinen Tee #tasse und zieh Dich warm an. Auch ne Mütze auf, weil man nämlich die meiste Wärme über den Kopf verliert. #nanana

Mir geht's heute echt ganz gut. Ich hatte diese Nacht keine Nebenwirkungen! #huepf

Jule ist jetzt drauf gekommen, sich die Nutella-Stulle selbst zu schmieren. #schock Kaum kommt sie nach Hause, heißt es "Uje essen, Dulle, Lale!" (für Nicht-Sprechanfängerinnen-Mamas: "Jule essen, Stulle, Schokolade!") Und dann muß ich mit ihr schmieren und die Stulle durchschneiden. Die futtert sie dann glücklich auf. #mampf

Heute nachmittag werde ich zum zweiten Mal versuchen, mit Luzia weiße T-Shirts zu kaufen. Das ist gar nicht so einfach um die Jahreszeit und in unserem Kaff. :-[ Falls wir wieder keine kriegen, muß sie am Wochenende mit ihrem Vater zu C&A.

So, dann wünsche ich Euch allen einen sehr schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 18.11.10 - 09:24 Uhr

Hallo Sweety! #winke
#tasse schlürf...Aua, kannste nicht sagen dass er heiß ist.;-)
Aber er wärmt durch!
Schön, dass es dir in der vergangenen Nacht endlich besser ging. Ausgeruhter fällt vieles leichter, stimmts? Wirst sehen, du überwindest die Nebenwirkungen bald!#pro
Wozu braucht Luzia in der Jahreszeit weiße T-shirts? Habe ich was verpasst?#gruebel
Stulle schmieren können wir auch! Und Schnitzel schneiden...und...überhaupt alles was Papa am Tisch kann...#rofl
Da empfiehlt sich aber nicht unbedingt ein weißes T-shirt.:-p

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 18.11.10 - 09:41 Uhr

Huhu Grit,

ich trink grad Tee mit dem Namen "Wohlbefinden". Geholfen hat's noch nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht erfinde ich einen Tee, der "Heilung" heißt und Du bist mein erstes Versuchskaninchen. ;-)

Wenn das mit den Nebenwirkungen weiter so gut läuft wie jetzt, mache ich mir keine Gedanken. Ich hab sowieso festgestellt, daß ich die immer nur in der ersten Nacht nach der Dosis-Erhöhung hatte. Mal schauen.

Luzia macht doch jetzt Karate. Und schlammbraune oder staubgraue T-Shirts, die ihr Kleiderschrank im Moment hauptsächlich hergibt, sehen unter dem weißen Karate-Anzug einfach blöd aus. ;-)

Oha, Schnitzel schneiden? Ich bin gespannt, wann Jule das will. Obwohl .... soviele Schnitzel essen wir nicht. #rofl Mehr so "Dudel" und "Offel". ;-)

Nee, weiße T-Shirts für Jule kommen ohnehin nicht infrage. Da fällt mir ein, heute ist bei unserem Vögele 30%-Aktion auf Kindersachen. Ich werde wohl mal gucken gehen.

Liebe Grüße von Swetlana

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 18.11.10 - 09:51 Uhr

Hach wie lecker ...dudel und offel..;-) essen wir natürlich auch. Aber auch sonst so ziemlich alles. #schock Mir graut, wenn der Knabe in die Pubertät kommt.#zitter Der frisst uns die Haare vom Kopf.;-)

Ach na klar, Karate, da hätte ich auch drauf kommen können. #klatsch

Das Problem hatte wir beim großen #hasi nicht, als Junge zieht man kein Shirt unter den Judoanzug.;-)

So her mit der#tasse
dein Versuchs#hasi

Beitrag von swety.k 18.11.10 - 10:14 Uhr

Jule hat auch grad wieder so ne Freß-Phase. Nach der Stulle heute morgen sollte es unbedingt noch ein Fruchtzwerg sein und ne halbe Banane hat sie dann auch noch verdrückt. Ich hab ja immer Schiß, daß sie sich überfrißt und dann alles wieder rauskommt. Ist aber bisher noch nicht passiert.

Hihi, Jungs zeigen unterm Anzug die Männerbrust, oder? #rofl

#liebdrueck
Swetlana

Beitrag von g.k. 18.11.10 - 10:23 Uhr

Klar, besonders mit 7-8 Jahren...#rofl

Der Mini#hasi frühstückt erst in der Kita. Freiwillig steht der nicht vor 7 auf.#gaehn

Beitrag von swety.k 18.11.10 - 10:48 Uhr

Ach, Du hast es aber gut. Jule war heute schon kurz vor sechs wach. #klatsch Aber meistens müssen wir sie doch wecken, jedenfalls unter der Woche. Am Wochenende schläft sie aber leider auch meistens nicht länger als bis sieben.

#liebdrueck
Swetlana

Beitrag von g.k. 18.11.10 - 10:55 Uhr

Na, 7 am WE ist doch schon toll.#pro Wenn ich an die Zeiten denke als der Mini schon 5:30 wach war, egal ob Woche oder WE.#schock Ich wecke Dani auch meist. So kurz nach 6:30, dann wird nur noch gewaschen und angezogen und dann müssen wir auch schon los. Wenn ich ihn noch frühstücken lassen würde, müsste er spätestens 6:00 aufstehen.:-(

#winke

Beitrag von mouche 18.11.10 - 09:09 Uhr

Liebe Grit,

hier - ich schieb dir mal eine Portion Vitamine in Form einer Papaya rüber - mampf!! Kann nicht schaden!!! Und noch einen frisch gebackenen Nusskranz, ist noch warm und schmeckt so am allerbesten!

Wie lieb von euch, zwei Kätzchen aufgenommen zu haben...das wird ganz bestimmt spannend...ich erinnere mich noch gut dran, wie es war als unsere beiden (auch auf der Strasse aufgesammelten) Katerchen noch ganz klein waren...

Ich war heute schon wieder richtig früh wach und habe schon eine Menge geschafft; deswegen geh ich jetzt erstmal eine Runden mit dem Rennrad raus...der kleine Luxus, den ich mir täglich gönne, dieses Stündchen...bis später dann#winke!!

@Sonja - vielleicht gehts dir ja wie mir bei Yves...der Vorsorgetermin hat sich von selber erledigt, weil Monsieur sich entschieden hatte, an dem Tag geboren zu werden#pro!
@Marion - auf deinen Bericht vom Arzt bin ich auch gespannt!! Lasst es euch alle gutgehen!

Marion#winke #winke

Beitrag von g.k. 18.11.10 - 09:28 Uhr

Hallo Marion!#winke
Wolltest du etwa von den Papaya undem Nusskranz noch was abhaben, wenn du zurück kommst.
#mampf
Das hättest du eher sagen müssen.#schein

Das ist toll,nicht, wenn man sich mal so richtig an der frischen Luft auspowern kann.#pro Komm bei mir durch Arbeit und Haus und #hasi leider entschiedenzu kurz.:-(
Aber das wird wieder besser! ;-)

#liebdrueck

Beitrag von mouche 18.11.10 - 10:59 Uhr

Liebe Grit,


ooooh ja, und wie gut das tut - kann ich mit Worten gar nicht ausdrücken#freu!!! Durch meinen komischen Schlafrhythlus und das ständige frühe Aufsein kriege ich eben viel, viel schon morgens geschafft, und wenn die Jungs dann in der Schule sind, gönne ich mir eben diese kleine Auszeit, das tut so so so gut. Hinterher geht alles wieder viel besser von der Hand!

Marion#herzlich

Beitrag von g.k. 18.11.10 - 11:17 Uhr

Ja ich fand das auch immer sehr entspannend, wenn man morgens alles fertig hatte und den Rest des Tages für sich genießen und einteilen konnte.
Und wenn nachmittags die Kinder kommen ist man einfach ausgeglichener und entspannt.#pro
Haupsache du gönnst dir auch ab und an etwas Schlaf und Ruhe und bist nicht nur auf Touren.#nanana

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 18.11.10 - 09:50 Uhr

Guten Mor#gaehn liebe Grit,

huhu mädels,

na dann mal her mit dem Hallowach#tasse Ich könnte nur noch schlafen aber geht ja nicht mit Kleinkind;-) War bis gerade eben wieder auf dem Sofa gelegen und musste echt aufpassen das ich nicht einpenne. Emma hat so lieb mit den Duplosteinen gespielt. Jetzt darf sie ihre halbe Std. Fernsehen.

Oh wie schön liebe Grit ich freu mich für euch/dich das du gleich 2 #katze#baby haben darfst. Das machst du sicher ganz toll und den kleinen geht es bei dir super gut.


Ja ich bin noch daaaaaaaa und werd es wohl auch noch bissi bleiben. Kann aber echt nicht mehr. Gestern abend hatte ich richtige Elefantenfüße bin echt voll #schock. Naja war gestern wohl doch zuviel auf den Beinen aber heute schone ich mich sicher mehr.
FA is ja erst um 16.45uhr bis dahin kann ich hoffentlich auch noch ne Mütze Schlaf erhaschen.

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag

@Freindin ich denk an dich und Florine und hoffe auf ein schönes Bildchen#pro

#winke#winkeSonja und Emma

Beitrag von g.k. 18.11.10 - 09:57 Uhr

Hallo Sonja!#winke#winke

Komm trösten!#liebdrueck Wir werden nicht jünger...#schmoll und #schwanger sein nicht leichter.#schock F
reu dich, dass du es bald geschafft hast.#pro Und versuche das letzte Mal positiv zu sehen. Es kann doch nur noch besser werden.:-D
Ich will dir ja keine Angst machen#schein aber ab einem gewissen alter hat man auch nach der SS das eine oder andere Wehwehchen.#schein Glaube einer alten Frau!:-p

Pass gut auf dich und deine Mäuse auf!#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 18.11.10 - 10:03 Uhr

Huhu liebes,

ja danke für deine lieben Worte;-) ich weis ja das ich nicht mehr 20 bin aber so wie ich mich im Moment fühle fühlst du dich sicher nicht.
Aber ich weis sobald ich ein paar Kilos leichter bin wird es besser.

Ich schaff das klar noch muss ich ja bleibt mir nichts anders übrig gelle:-p

Und warte mal ab beim nächsten Treffen bin ich wieder die alte Sonja mit 100% Power;-)

12 Tage aber keinen länger will ich mehr SS sein das hab ich heute entschieden.

#liebdrueckSonja#gaehn

Beitrag von g.k. 18.11.10 - 10:08 Uhr

Und was machste nach 12 Tagen? Vom Bett hopsen? #kratz
Paula #baby wird dir was husten, die entscheidet, wann sie auszieht.:-p

Aber ich drück dir die #pro#pro dass es bald ist. Die letzten Wochen sind dann einfach nur noch eine Strapaze.

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 18.11.10 - 10:13 Uhr

Hm gute Frage mal sehen Bett is noch zu niedrig aber evtl. Sofa#kratz

Ich bin da aber guter Dinge das sie auf mich hört und bis dahin alles gepackt hat und ausziehen will.

Ja Strapaze und Qualen sind das jetzt echt nur noch für mich. Aber ich wollte es so und nun brauch ich auch nicht jammern ich weis;-)

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 18.11.10 - 10:20 Uhr

Aber siehs doch so, von der SS hast du dein Leben lang zu erzählen! :-p
Ich hatte nur beim Großen eine völlig komplikationslose und entspannte SS.:-(
Meine kamen immer, wenn ich völlig entspannt und euphorisch war, das alles geklärt und geregelt ist. Scheint bei dir nicht zu funktionieren.#kratz

Versuchs doch mal mit Himbeerblättertee...

Beitrag von bobberla345 18.11.10 - 10:26 Uhr

Ja das werd ich auf jeden Fall können. Obwohl ich aus jeder SS was zu berichten habe:-)

Ich werd erstmal abwarten was heute beim FA zu sehen ist. Und ihn dann mal fragen ob ich was machen kann und wenn was. Das mit dem Tee hab ich auch schon gelesen aber dran glauben tue ich auch nicht das der was bewirkt. Wenn die Mäuse kommen wollen dann tun sie das auch ohne Tee:-)

LG Sonja#winke

Beitrag von g.k. 18.11.10 - 10:31 Uhr

Na ja wenn wirkt der sicher nicht sofort sondern eher sanft über ein paar Tage hinweg. Mir haben Himbeerblätter- und auh Frauenmanteltee nach der FG 2007 serh geholfen wieder ienen verlässlichen und berechenbaren Zyklus zu bekommen. #pro Also auf solche Naturverfahren vertraue ich durchaus.
#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 18.11.10 - 10:35 Uhr

Ja das denke ich auch. Bin ja nicht dagegen nein aber ich werde heute mal meinen FA fragen. Bei Emma hab ich ja zur Einleitung auch diesen lecker #glas#fest bekommen und dachte erst auch na ob der mal wirkt. Ha und nach so einigen Std. war dann kein Aufhalten und Verschnaufen mehr;-)

Naturzeugs braucht sicher seine Zeit bis es wirkt das is mir schon klar.
#liebdrueck

Beitrag von g.k. 18.11.10 - 10:36 Uhr

Du machst das schon! #pro
#glas habe ich mich nicht getraut. Verschnaufen konnt eich auch so nicht. Aber mein Termin war ja auch noch hicht ganz ran. ;-)

Beitrag von mouche 18.11.10 - 11:10 Uhr

Liebe Sonja,

das mit dem Himbeerblättertee ist eine gute Idee - ich hab den auch immer die letzten Wochen der Schwangerschaft getrunken, und ich glaube schon, dass es auch dank des Tees war, dass meine Kinder so schnell und gut zur Welt kamen...zudem schmeckt er, mit Früchtetee gemischt, ganz gut.

Ach, wenn ich könnte, würde ich dir einfach gern was abnehmen!! Fühl dich zumindest mal #liebdrueck aus der Ferne...ich denk an dich!!

Marion#winke

Beitrag von bobberla345 18.11.10 - 11:20 Uhr

Huhu Marion,

vielen lieben Dank für deine lieben Worte ich bin ja so froh das ihr mich nicht auslacht und mich ernst nehmt.

Ich weis das ich die letzten Tage auch noch schaffe. Emma sitzt gerade auf meinem Bein und hoppelt rum kann also nicht wirklich schreiben;-)

Ich werd mir das mit dem Tee mal überlegen #pro#danke#pro
#winke#winke Sonja die dann mal nen Griesbrei für Emma #koch