Cerazette gibt es bei uns vorerst nicht mehr......

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sessy 18.11.10 - 09:21 Uhr

.....habe mir gestern das Rezept ausstellen lassen und musste in der Apomit entsetzen feststellen das die seit 6 Wochen nicht mehr geliefert wird und es ungewiss ist wann sie wieder kommt da sie angeblich durch die Qualitätskontrolle gefallen war.

Ist ja voll doof,ich hab sie bis auf den ersten Monat sau gut vertragen,gerade meine Haut ist supi geworden,bekam keine Pickel mehr und nun isse nimmer da.

Jetzt hab ich die MonoStep bekommen,kennt die jemand???
Wenn ich mir die Nebenwirkungen anschaue wird mir schlecht.
Z.B.was sehr häufig vorkommt ist Akne oder gewichtsveränderung etc. mal ganz ehrlich das will doch keine Frau.#zitter#schock:-[:-[:-[:-[:-[

Jetzt mal schauen ob ich die vertrage,falls nicht geh ich zu meiner ganz alten zurrück,die NeoEunomin.

Danke fürs lesen

die gefrustete sessy mit Elias (1.1.06)und Noah811.4.10)

Beitrag von tinabasti 18.11.10 - 09:35 Uhr

Guten Morgen,
ich habe die Monostep vor der Schwangerschaft 7 Jahre lang genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen....
würde sie auch wieder nehmen, aber da ich bis vor 3 Wochen gestillt habe, habe ich auch die Cerazette bekommen. Hab mir da gleich für 1/2 Jahr ne packung geben lassen, so dass die jetzt also noch ewig hält:)

versuchs einfach...

lg
Tina

Beitrag von sessy 18.11.10 - 09:47 Uhr

Hey dankeschön,kannst du sagen ob deine Haut besser geworden ist ??
Oder ist sie gleich geblieben?
Mein problem ist eifach das ich keie lust habe wieder so fiese Pickel zu bekommen,die werden gleich immer so gross und sehen verdammt unschön aus.....mit der Cerazette habe ich bis auf 1 ,gar keinen mehr bekommen und fühle mich pudelwohl.

Beitrag von tinabasti 18.11.10 - 09:48 Uhr

Ich hatte keinerlei Hautveränderungen, hab auch nicht zugenommen...hab sie, wie gesagt, 7Jahre genommen ... und hab sie von anfang an echt gut vertragen..
natürlich ist da jeder mensch anders.. aber versuchs einfach - was da immer an Nebenwirkungen steht, darf man nicht alles glauben...

Beitrag von jerk 18.11.10 - 09:46 Uhr

Hallo,

wenn Du die Cerazette gut verträgst, hast Du schon mal über ein Implanon Gedanken gemacht?

Ist der gleiche Wirkstoff und man braucht nicht jeden Tag an die Pille denken.

lg
jerk

Beitrag von miriamama 18.11.10 - 10:17 Uhr

Die Cerazette hab ich zb überhaupt nicht vertragen. Die NW sind da auch Akne und Gewichtszunahme. Tja, ich hab 25kg zugenommen in den letzten 2 1/4 Jahren. Ich stille noch immer und hab die ersten 1 3/4 Jahre die Cerazette genommen und dadurch 20kg zugenommen. Die letzten 5kg durch die 3-Mon-Spritze (auch diese hat die NW von Gewichtszunahme und Akne). Ich hatte von beiden auch totale Akne bekommen.

Also ich denke mal, dass wenn du auf die NW nicht so anspringst, du vllt auch bei der Pille Glück haben lannst.

Beitrag von lumidi 18.11.10 - 10:25 Uhr

Ich hab die MonoStep mit 15 Jahren eingenommen und direkt in den ersten Wochen 8 Kilo zugenommen. Diese 8 Kilo bekomme ich seitdem auch nicht mehr runter und das ist jetzt 10 Jahre her.

Beitrag von lolo14 18.11.10 - 12:11 Uhr

Jede Pille hat sehr viele Nebenwirkungen!!!!!

Von der Cerazette bekommen auch viele Akne.

Einfach ausprobieren!!!! Jeder reagiert anders.

Beitrag von adventicia 18.11.10 - 12:23 Uhr

Hi...
Ich habe die Cerazette auch nicht vertragen!
Bin wieder auf meine alte Pille (Valette)#pro zurück gegangen....
Und die andere liegt hier rum.... schon ärgerlich... kostet ja auch alles genug!

Lg
Nicole#herzlich

Beitrag von sessy 18.11.10 - 12:59 Uhr

Vielen Dank für eure tollen Antworten.

Ich Teste sie jetzt einfach mal,wer weiss vill.vertrage ich die ja wirklich ,dann spar ich auf jeden Fall sehr viel Geld,da die ja um einiges billiger ist.

#danke

Beitrag von debby30 18.11.10 - 14:12 Uhr

Hallo,
durch Zufall las ich von Deinem Engpass! Ich habe die Cerazette und vertrage sie nicht,deshalb nach einem Monat abgesetzt! Habe hier noch zwei Monatspackungen (verpackt! Bei Interesse melde Dich,falls Du nicht schon umgestellt hast!
Lg Debby30

Beitrag von sessy 19.11.10 - 09:34 Uhr

Hi,doch ich habe schon die andere genommen,teste sie jetzt einfach mal und werds ja dann sehen ,danke