In Mode "noch" ne Null - Frage(n)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snoopy86 18.11.10 - 09:21 Uhr

Hallo.

Ich muss nächste Woche einkaufen gehen. Meine süße braucht neue Klamotten. Werde wahrscheinlich zum C&A gehen.
Leider kenne ich mich -noch- nicht aus, da meine Oma nie wert auf Klamotten gelegt hat.

Und zwar gibt es da jetzt Unterziehrollis. Logischerweise zieht man davor nen Langarmbody an. (Kurzarmbodys wär schon zu kalt oder?#frag) Und was kann man da jetzt drüber anziehen über den Unterziehrollis? #frag #hicks
http://www.cunda.de/Shop/HtmlOver/over_babies.html?l1=%27Babies%27&l3=%27Kollektion%27&l4=%27Unterziehrollis%27#42366_1

Und wenn meine einen Pullover oder ein Sweatshirt anhat, genügt doch ein Kurzarm oder? Oder soll ich jetzt NUR Langarm anziehen? Vor allem wo 100% Polyarcyl ist?

Achtet ihr darauf welche Hose zu einem Pullover passt oder ist es euch egal? Denn meist ist eine Kollektion eh am gleichen Ständer, so dass man sich von da ne Hose und Pullover nimmt, oder? (Hoff ihr versteht was ich meine)

Sorry für die Saudoofen Fragen. Aber ich will nicht das meine Kinder so schmuddelig rumlaufen.

Ach ja, no eine letzte Frage. Zieht ihr euren Babys zu Hause auch mal Joggingsanzüge an oder nur Alltagstaugliche?


glg Kristina mit Simon und Hannah

Beitrag von babygirljanuar 18.11.10 - 09:27 Uhr

jenachdem wie kalt es ist kannst du noch einen pullover drüber ziehen. ich zieh nur langarmbodys an. auch wenn sie ein sweatshirt oder pullover anhat.
meist nehm ich eine passende hose dazu. aber nicht immer. ich weiß ja was sie im schrank hat und dementsprechend kauf ich ein. so kombi kauf ich selten.
zu hause hat sie mal so, mal so an. aber jeans meist nur wenn wir raus gehen, da die zum krabbeln ungemütlich sind.

Beitrag von linnie73 18.11.10 - 09:58 Uhr

Hi,
Ich zieh auch nur langarm an und darüber einen Fleecepullover, wenns kein dicker Pullover ist dann ne dünne Strickjacke oder was ähnliches noch drüber.
Zuhause hat Baby einen dünnen Pulli und eine Strampelhose an, manchmal aber auch ne Jogginghose.

LG

Beitrag von pasmax 18.11.10 - 10:02 Uhr

Hallo,

also ich zieh jetzt bei den temperaturen doch schon einen langarmbody an... darüber ein sweatshirt,je nach dem wieee kalt es draußen ist, hat er auch mal ein strickpulli an oder ein frotteepulli... zu hause liegt er meist in strumpfhosen und pulli da... wenn wir rausgehen schau ich schon das das was er anhat zusammenpasst... aber ich glaub bei nem jungen kann man da weniger falsch machen....

wenn die unterziehrollis einfabig sind, kannst ja ein schönes kleidchen drüberziehen... wenn da was drauf ist wie bei dem hello kitty unterziehrolli, reicht drunter ne hose...

lg bianca

Beitrag von me-mausi 18.11.10 - 10:05 Uhr

Hallo

deine kleine ist ja 4 monate da würde ich nur langarmbodys anziehen mein großer hatte sie im winter bis zu einem jahr an.

die rollkragenpullis kann man auch so anziehen ohne das man was drüber zieht.

ich schaue schon drauf das alles zusammen passt aber es muss nicht von der gleichen kollektion sein.

ja meine ziehen zuhause auch mal joggingshosen an

viele grüße

Beitrag von lumidi 18.11.10 - 10:18 Uhr

Ich ziehe meinem KA-Bodies an, dadrüber einen Pulli und ne Hose oder Strumpfhose. Wenn wir dann rausgehen bekommt er noch ne Mütze und eine Jacke an.

Seit einer Woche haben wir auch einen Kuschelsack für den MC. Dann friert er auch nicht.

Beitrag von cathy82 18.11.10 - 11:11 Uhr

Zu Hause zieh ich Julian immer Kurzarmbody an und nen Pulli drüber.
Dann bekommt er noch ne Fleecehose an.

Wenn wir rausgehen, tausch ich die Fleecehose gegen ne Jeans und er bekommt noch n Strickjäckchen drüber.

Ich schau schon, dass es zusammenpasst, muss aber (wie oben schon mal jemand erwähnt hat, nicht von derselben Kollektion sein).
Da er meist Jeans anhat, ist es auch egal, da du alles kombinieren kannst.

Zu Hause ist es mir wurscht :-p

Wir haben im Autositz einen Wintersack und im Kiwa ein Schaffell und ein dickes Kissen.

Das ist sooo raktisch.
Ich muss ihm keine dicke Jacke anziehen oder sonstiges.

Kurzarmbody, zweimal lang und ab in den Sitz.
Irgendwohin fahren (z:B Einkaufszentrum), raus aus'm Sitz, rein in Kiwa.

In den Geschäften deck ich ihn nur auf.

Er ist immer schön warm.

LG
Cathy und Julian (5 Monate und 10 Tage)

Beitrag von taschila 18.11.10 - 11:55 Uhr

Hallo Kristina,
meine Kleine trägt schon länger Langarmbodys, drüber ein Pulli. Damit es noch wärmer ist, entweder noch ein Kleidchen ohne Arme drüber, eine Weste oder Kurzarmstrickjacke. Für draußen ist alternativ auch eine Latzhose gut, dann ist noch was überm Bauch.
Ich kaufe nicht so oft Sets, eher Einzelteile und achte dann drauf, dass die Kleidung zu dem passt, was wir schon haben. Wenn wir zu Hause sind, trägt sie Strumpfhose, Stoppersocken und wenn´s kalt ist eine Leggins oder Jogginghose drüber. Im Moment viel lila, beige und rot.
Wenn du was modisches willst, würd ich eher bei H&M gucken als bei C&A. Die Sachen fallen auch besser aus. Ansonsten find ich die skandinavischen Marken z.B. Minymo toll. Ich kauf auch gern von 3suisses.
Viel Spaß beim Shoppen!
Natascha mit Amelie 8,5 Monate

Beitrag von lachris 18.11.10 - 17:47 Uhr

Hi,

Sachen aus Polyacryl würde ich meiden wo es nur geht.
Manche Dinge bekommt man nicht ohne Polyesterfüllung, aber Sachen aus 100% würde ich nicht kaufen.

Es gibt auch schöne Baumwoll- oder Wollsachen, die nicht teuer sein müssen (ich kaufe viel bei DM, H&M und BabyOne)

Im Moment ziehe ich auf Langarmbodys nur einen Baumwollpulli und ggf. ein Pullunder.

Ich kaufe nur selten Sets, da ich die zu teuer finde.

Auf Jeans passt doch fast alles. Ansonten haben wir Hosen in lila oder pink (Mädchen). Da passt weiß, rosa und flieder gut dazu.

Nur bei Jacken und Mützen hatte ich Probleme was zusammen passendes zu finden.

Jogginganzug haben wir übrigens nur, weil wir den geschenkt bekommen haben.

VG lachris