Geschenk für 3,5 jähriges Mädchen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von arimaus 18.11.10 - 09:29 Uhr

Was schenkt ihr euren mädchen so zu weihnachten?

ich habe mir grad nen paar playmobil sachen angeschaut.
aber ist das schon was für das alter???

gestern waren wir bei freunden-die hatten so ein großes plüschpferd mit sattel zum raufsetzen,dazu ne "putz box" mit hufschaber usw.
fand ich auch ganz nett....

mhmmm...was meint ihr?

freue mich auf eure ideen!!!!!

LG
ARI

Beitrag von silsil 18.11.10 - 09:38 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch 3,5 und sie hat unlängst von Playmobil diesen Katzenkratzbaum (was kleines) bekommen und spielt ganz gut damit. Ich wollte das auch erstmal testen.

Sie wird Weihnachten das Wohnmobil vom Playmobil bekommen.

Die Idee mit dem Pferd finde ich total nett. Das würde meiner Tochter auch gut gefallen! Allerdings möchte ich nicht wieder so ein großes Teil rumstehen haben.

Meine Tochter bekommt u.a. noch ein Gesellschaftsspiel, Bücher, einen CD-Player plus Hörspiel und eine Kugelbahn.

lg
Silvia

Beitrag von nadinsche77 18.11.10 - 10:00 Uhr

Hallo!

Also so ein Pferd ist bestimmt eine tolle Sache!

Unsere bekommt

- einen Schlitten
- einen Puppenwagen
- einen CD-Player
- diverse Kleinigkeiten, einige Bücher, einen Schneeanzug für die Puppe, etc.

Zum Geburtstag gab's bei uns übrigens einen Kaufmannsladen, den liebt sie über alles.

Ein Doktorkoffer wäre auch toll.

LG
Nadine

Beitrag von loonis 18.11.10 - 10:09 Uhr




Mit Playmobil spielt meine Kleine auch schon lange ....halt vom großen Bruder ...
Playmo ist auf jeden Fall schon was!

Das Plüschpferd finde ich nett,aber ich würde keinen so großen Staubfänger stehen haben wollen...

Hier sind Gesellschaftsspiele & Puzzle beliebt ....

Eine Musikanlage gibt es hier für d.Kids zu Weihnachten von d. Omi ...

Von uns gibt es d. Kiddizoom pro ....

Bücher sind hier heiss begehrt ...Malea mag die kleine Prinzessin z.Bsp. sehr ...

Ausserdem gibt es das Starterset von Tiptoi mit dem Bauernhof von meinem Bruder ....


LG Kerstin

Beitrag von sterni84 18.11.10 - 10:33 Uhr

Hallo!

Unsere Motte bekommt zu Weihnachten von uns und meiner Oma die IKEA Kinderküche plus Zubehör.

Von meinen Eltern den Reiterhof von Playmobil.

Und dann noch eine Kleinigkeit von meinem Bruder. Das wars.

LG Lena

Beitrag von yelo 18.11.10 - 11:57 Uhr

Hallo,

unsere Maus bekommt von uns:

-tip toi inklusive 2Bücher,Bauernhof/Strassenverkehr.
-Puzzle
-Brettspiel


LG Yelo

Beitrag von zahnweh 18.11.10 - 17:55 Uhr

Hallo,

meine bekommt eine Wandtafel mit Magnetbuchstaben- und Kreideseite

evtl. ein Zimmerzelt.

ein Märchenbuch.

Zum Nikolaus müsste ich noch mal schauen. eigentlich wollte ich ihr da das Mini-Lük schenken, aber da ich zum Arzt musste und nicht vorlesen konnte, war das sooooo praktisch.

Playmobil könnte ich mir bei meiner vorstellen. Allerdings spielt sie zur Zeit so gern und intensiv mit Duplo und bekommt eine Holzeisenbahn, da möchte ich damit noch nicht anfangen.

Nächstes Jahr schaue ich mal, ob sie eher Duplo, Lego oder Playmobil spielt.


Weitere Ideen wären also:

- Mini-Lük mit 1-2 Heften
- Brettspiele/Gesellschaftsspiele
- Bücher
- Märchenbuch
- Duplo/Playmobil/Holzeisenbahn ... das woran sie am meisten Interesse hat
- Schleichtiere