Prinzessin Lilliffe Bordüre

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von moonlight010101 18.11.10 - 09:38 Uhr

Hallo zusammen, würde meiner Tochter gerne auf die Raufasertapete eine Bordüre von Prinzessin Lillifee anbringen. Muss man das wirklich kleistern? Was gibt es für ne Möglichkeit? Hält auch normaler Kleber? Danke

Beitrag von spatzl27 18.11.10 - 10:41 Uhr

Weiß nicht, vielleicht ist die Bordüre ja sogar selbstklebend, wie normale Aufkleber. Haben einige jetzt. Ansonsten musst Du einkleistern. Normaler Leim wird nicht so gleichmäßig. Kleister bleibt auch relativ lang feucht, dass Du notfalls noch korrigieren kannst. Haste bei normalem Leim nicht...

LG Spatzl

Beitrag von helly1 18.11.10 - 10:54 Uhr

Hi,

wir haben die Lillifee Bordüre auf einer normalen Vliestapete kleben. Ja, man muss sie einkleistern und drauf kleben. Vielleicht sollte es jemand machen, der sich damit auskennt, wenn sie schief hängt sieht es mit Sicherheit nicht mehr schön aus und gerade rücken ist ja auch nix, weil das würde auf der Tapete schmieren.

LG helly

Beitrag von diba 18.11.10 - 11:06 Uhr

hallo,


wir haben etwa vor 2 monaten unsere kleinen ein lilifee zimmer gestaltet. mit 2 verschieden tapeten und der bordüre.-alles aus selber kollektion.

ich kann dir nur sagen,wir haben extra bordüren kleber besorgt. damit ging es gan ok,allerdings mussten wir dann die unteren und oberen stellen nochmal nachpinseln,als sie schon kleppte. der borürenkleber finde ich,trocknet viel zu schnell. aber es hat sich gelohnt.

lg diana

Beitrag von diba 18.11.10 - 11:07 Uhr

sorry für die schlimmen rechtschreibfehler.

Beitrag von superstar01 19.11.10 - 23:25 Uhr

wir haben auch letzte Woche das Zimmer mit einer Lillifee Bordüre verschönert! Der Maler hat Bordürenkleber genommen. Muss man aber sehr sauber verwenden, sonst sieht man ihn.

Würde ich mir selber nicht zutrauen!