was zu weihnachten schenken?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sarahjulia 18.11.10 - 09:38 Uhr

hallo ihr lieben mamas...

meine kleine leni ist nun knapp 1,5 jahre alt und ich überlegen, was ich ihr mal zu weihnachten schenken kann.

habt ihr ideen?
was kauft ihr denn so?

lg
sarah

Beitrag von schnegge28 18.11.10 - 09:49 Uhr

Hallöchen

mein Zwerg ist auch knapp 18 Monate und bekommt eine Kinderküche von uns zu Weihnachten...die ist heute sogar schon geliefert worden#huepf

Von den Tanten und Oma & Opa bekommt er z.B. ein Tierbuch,Bauklötze,Autos mit Geräuschen,oder von einer der vielen Tanten-ein Schaukelpferd,glaub meine ganz grosse schwester will ihm nen kinderstaubsauger schneken#rofl(er beschwert sich immer wenn ich am saugen bin und er nicht auch mal ran darf:-p)...also wahrscheinlich bekommt er viel zu viel,aber dann kann ich wenigstens mal das ganze andere Zeug aussortieren mit dem er eh nicht mehr spielt;-)

Lg Dani

Beitrag von lotosblume 18.11.10 - 09:49 Uhr

Kann man denn schon erste Interessen feststellen??
Wenn ja, dann eben was das ihr Spaß machen wird...

Ansonsten vielleicht:
Knete
Xylophon
ein Spiel - z.B. das Stabelspiel von Haba mit Würfel...hat unserer auch schon mit 1,5 gespielt; auch immer super: was passt zusammen (Ravensburger);




Beitrag von lydia08 18.11.10 - 10:16 Uhr

Hallo!

Unser Sohn war letztes Jahr zu Weihnachten 1,5 Jahre. Da hat er von uns ein Schaukelpferd bekommen und dieses Buch

http://www.amazon.de/Erste-Bilder-W%C3%B6rter-Helmut-Spanner/dp/3473303658/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290071656&sr=8-1

Aus dem Schaukelpferd wächst er langsam raus (hat es aber gern genutzt - mir war wichtig das er selbst rauf und runter kann und es auch richtig schaukelt und nicht nur so hin und her wippt;-)), aber das Buch mag er auch heute noch gern...

Viele Grüße

Lydia08.

Beitrag von blucki 18.11.10 - 10:38 Uhr

hallo sarah,

unsere tochter wird morgen 18 monate alt und bekommt zu weihnachten von uns eine kinderküche, von der oma das hiphop zebra und von meiner freundin das aqua doodle. ich werde wahrscheinlich noch was kleines dazu holen. sicher noch ein buch und noch eine kleinigkeit.

zu nikolaus gibts von der oma das babyborn bett. von uns weiß ich noch nicht. da muss ich auch nochmal schauen.

lg
anja

Beitrag von zahnweh 18.11.10 - 17:58 Uhr

- Kugelbahn von Nic mit unverschluckbar großen Teilen
(mit der mittelgroßen spielt meine inzwischen 3jährige noch sehr gerne. Die Laufteile habe ich ihr nach und nach geschenkt, die Kugeln bekommt sie erst noch. Alle anderen sind schön groß)

- Bobby Car

- Puppe

- Puppenwagen/ STABILER Puppenbuggy

- Duplo-Steine

- Bilderbücher