zu kurze zweite zyhälfte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sarahjulia 18.11.10 - 09:40 Uhr

habe eben meine fa angerufen. es ging die sprechstdhilfe ran. klaaaar.

hab am montag nen termin jetzt wg meiner zu kurzen zyhälfte und meinem zu spüten es.

sie sagte, fr. dr. ruft sie nachher nochma l an, dafür müssen sie nicht herkommen, da bekommt man was zum einstellen des zyklusses.

und was bekomm ich da?

habt ihr auch was bekommen?

danke

Beitrag von nikolas 18.11.10 - 09:53 Uhr

Hallo, also wenn es starke Unregelmäßigkeiten im Zyklus gibt, sollte ggf. ein Zyklusmonitoring stattfinden, um die Ursachen zu finden. Da werden über Blutabnahme zwei oder drei Mal (auf alle Fälle so am Anfang des Zyklus und nach dem Eisprung) die relevanten Hormone gemessen und es werden Follikelreifung und Eisprung möglichst per Ultraschall überprüft. Bin etwas verwundert, dass Du offenbar irgend etwas bekommen sollst, ohne dass man genau weiß, wo es "hakt". Liebe Grüße