Insemintion bin durcheinander!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ga86 18.11.10 - 09:47 Uhr

Guten morgen an alle,

werde im nächsten Zyklus eine insemination durchführen lasse.
Jetzt habe ich gestern einen Plan bekommen, komme aber nicht so ganz klar damit.
Muss vom 3-7. Tag Clomifen einnehmen ok

am 10 tga ultraschall bis zum ES ok

dann muss mann den ES auslösen mit Brevactid spritze muss ich dass selber oder mein FA oder Kiwu Praxis ????

Nach der Insemination muss ich 2 x mal täglich Utrogest Kapseln einführen ist das nicht bissle unangenehm???

Tut mir leid wenn das alles bissle komisch klingt aber das ist zum ersten mal und ich weiss nicht wie ich vorgehen soll :)

Danke

Beitrag von ellimaus76 18.11.10 - 09:56 Uhr

Hallo ga,

Brevactit spritzt Dir entweder der Arzt, oder Du musst es selbst machen, je nach dem wie Dein Arzt das hält. Mein Arzt meinte, wenn wir es nicht selber spritzen wollen, könnten wir in die Praxis kommen, haben es dann aber doch geschafft, selber zu spritzen u. war halb so wild.

Und mit dem Utrogest ist es ähnlich wie mit einem Tampon. Die führt man ein, dann kann es sein, dass es ein wenig sabbert, aber spüren tut man weiter nichts davon.

Ich hatte leider eine Allergie gegen diese Dinger, sodass ich dann auf andere Medikamente umgestellt wurde. Die waren zwar ein bisschen teurer, aber zum Glück war die Allergie weg.

Viel Erfolg.

LG

Beitrag von ga86 18.11.10 - 09:59 Uhr

Danke :)
wurde was aus deiner Insemination ?

Beitrag von ellimaus76 18.11.10 - 10:06 Uhr


Leider nein, alle negativ getestet.

Aber ich wünsch Dir viel Glück, und drück Dir die Daumen das es klappt.