floradix kräuterblut wie u wann nehmt ihr es

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetstarlet 18.11.10 - 09:48 Uhr

drauf stehen tut ja halbe stunde vorm essen, so ich nehm aber auch halbe stunde vorm essen meine magnesium also geht das nicht.

dann nervt mich völlig das ich danach 2-3 stunden davor oder danach keine schoki darf weil die ja die eisenaufnahme hemmt.

nehmt ihr das frei schnauze?

find das so nervig, wenn ich 3x am tag 15 ml nehmen soll dann kann ich ja bald garkein mg und keine schoki mehr essen :-[

Beitrag von ding2011 18.11.10 - 09:58 Uhr

HUHU!

Hach du bist auch so eine Eisenmaus?? Also ich hab das mit dem Saft probiert ABER IGIIITTTTTT...das geht net.....

nehme jetzt die Tabletten.....die nehm ich mehr oder weniger *frei Schnauze* weil ich auch noch Schilddrüsentabletten nehmen muss :-D


Lg :)

Ding und #ei 7 SSW #verliebt

Beitrag von curly1981 18.11.10 - 09:59 Uhr

juten mojen...

ich nehme die in dragee oder tablettenform und meine FÄ meinte, ich soll die 2x am tag nehmen. am besten kurz nachdem aufstehen und vorm schlafengehen, weil man danach nichts mehr essen soll...

Beitrag von sweetstarlet 18.11.10 - 10:01 Uhr

@ ding ich find den voll lecker #mampf lol

@ curlx ja aber ich nehme morgens und abends ja auch magnesium, und das setz ja die wirkung herab dann

Beitrag von claudiakops83 18.11.10 - 10:07 Uhr

Hallo!

Also seit gestern nehme ich auch Kräuterblut in Tabletten form.

Meine Hebamme hat mich gestern aufgeklärt das man Magnesium und Eisentabletten nicht zusammen nehmen soll.

Sie soll man Zeitversetzt nehmen. Da sich die Wirkung von Magnesium und eisen gegenseitig wieder aufheben.

Wünsch euch noch ne schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße Claudia 33.SSW

Beitrag von sweetstarlet 18.11.10 - 10:22 Uhr

ja das weiß ich ja aber genau das stresst mich ich will nich städnig auf die uhr schauen müssen "ich jetzt muss ich das nehmen" usw.

Beitrag von vio.lett 18.11.10 - 10:57 Uhr

Ich nehme das Floradix einmal täglich morgens 30 min vorm Frühstück. Das Frühstück beinhaltet viel Milch. Mein Wert ist von 10,5 auf 13 gestiegen..Magnesium nehme ich dann Mittags, Abends und Nachts. Das geht ganz gut so...