Mal ne Frage...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von de-kloa 18.11.10 - 09:54 Uhr

Hallo an alle!!!

Ab wann fang ich mit Ovus an???
noch nie gemacht#hicks

Mein erstes ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/860136/548902

Danke und ganz liebe Grüße

Beitrag von hexenego 18.11.10 - 10:02 Uhr

Ich würd heute Abend beginnen....um ihn nicht zu verpassen ;-)......beim ersten mal, sollte man ja nicht zu spät mit den Ovus anfangen, sonst könnte es dann vorbei sein, bevor es angfangen hat ;-) hihi.....

Spaß bei Seite.....heute oder morgen....denk ich....wenns dein erster Zyklus mit Ovus ist udn du ja noch nciht genau weißt, wann dein ES so grundsätzlich statt finden könnte...

viel #klee .....und viel Spaß beim #sex

Beitrag von hadi 18.11.10 - 10:03 Uhr

Hallöchen!!!
Ich habe mir einfach von babytest welche bestellt und in der Beschreibung steht genau drin, wann man anfangen sollte.
Ich habe immer einen Zyklus von 26 Tagen also fnge ich so ab ZT9/ZT10 an. Meinen Eisprung habe ich dann so um den 12./13.ZT rum.
Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man seine Zykluslänge genau kenn und wie gesagt in der Beschreibung steht genau ab welcher Zykluslänge man an welchem Tag anfangen sollte.

LG hadi

Beitrag von blackpearl85 18.11.10 - 10:03 Uhr

Wie lange dauert denn dein Zyklus normalerweise?

Beitrag von de-kloa 18.11.10 - 10:13 Uhr

Normalerweise meist so 30 Tage, aber der letzte war mit KkTee bei genau 28 Tagen.

Beitrag von marie-chen2 18.11.10 - 10:15 Uhr

Dann mach heute mal den ersten Ovu! Kann sein das dann dein ES ca. an ZT 13/14 sein wird.

Beitrag von de-kloa 18.11.10 - 10:16 Uhr

Ist da dann Morgenurin wie bei de SsT erforderlich oder Uhrzeitmäßig egal???

Beitrag von marie-chen2 18.11.10 - 10:18 Uhr

Soweit ich weiß am besten nachmittags oder abends. Und davor nicht soviel trinken. Am besten du suchst dir ne Uhrzeit aus wo du immer testen kannst!
Müsste aber auch eigentlich im Beipackzettel stehn zu welcher Tageszeit man die machen sollte. Welche hast du denn???

Beitrag von de-kloa 18.11.10 - 10:20 Uhr

Hab mir einfach mal die von Sunlife geholt. Einfach mal zunm probieren....

Beitrag von marie-chen2 18.11.10 - 10:22 Uhr

Sorry, die kenn ich garnicht! Aber die meisten Ovus macht man am besten nachmittags oder abends #winke

Beitrag von de-kloa 18.11.10 - 10:23 Uhr

Ok Danke für die schnelle Hilfe

Beitrag von fiona.2 18.11.10 - 10:19 Uhr

Die Ovus macht man nicht mit Morgenurin,am besten nachmittags oder abends und vorher nicht soviel trinken,da es das Ergebnis verfälschen kann.

Beitrag von marie-chen2 18.11.10 - 10:03 Uhr

Hallo,
das kommt ganz drauf an wie lange deine Zyklen so sind.

30-Tage-Zyklus bei ZT 11
28-Tage-Zyklus bei ZT 10
26-Tage-Zyklus bei ZT 9

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen #winke

LG Marie

Beitrag von rieke79 18.11.10 - 10:07 Uhr

Am besten heute!! :-)

LG Rieke

Beitrag von fiona.2 18.11.10 - 10:11 Uhr

Hallo,
das müsste im Beipackzettel stehen. Hängt davon ab,wie lange Dein Zyklus immer ist.
Bei einer Zykluslänge von 28 Tagen,fängt man an ZT 11 an zu testen,bei Zykluslänge von 29 Tagen an ZT 12 usw. So ist die Empfehlung.
Mein ES ist meist an ZT 14-15,bei einer Zykluslänge von 28-29 Tagen.
Lg