ab wan sich eine hebame suchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leyley 18.11.10 - 09:55 Uhr

hallo muttis, kurze frage wan sollte man sich eine hebame suchen????
vielen dank schonmal
grüße ley 6ssw.

Beitrag von hanni2007 18.11.10 - 09:58 Uhr

Hallo

Allso ich habe eine Beleghebamme und die habe ich seit dem pos.Test.
Wenn du eine zur Nachsorge suchst,reicht es in der Mitte der Schwangerschaft zu suchen.
Aber kannst du dich ja mal so erkundigen und rumfragen.
Aber Beleghebammen sind schnell ausgebucht.
Und da ich eine Hausgeburt plane,hab ich mir schnell eine gesucht.

Lg.Miri

Beitrag von bunny2204 18.11.10 - 09:59 Uhr

ich hab mir immer so um die 15. SSW eine gesucht.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside 22. SSW

Beitrag von butter-blume 18.11.10 - 10:03 Uhr

Hallo,

also ich weiß genau welche Hebamme ich will, weil ich mein 1. Kind schon mit ihr bekommen habe. Ich will sie auch mit zur Geburt nehmen, und weil ich weiß, dass sie immer ziemlich ausgebucht ist, hab ich sie schon in der 6.SSW per E-mail informiert.

Sie beginnt die Vorsorge zwar erst ab der 12. SSW, aber sie hat mich für den ET schon mal in ihren Kalender eingetragen, damit ich sie auf jeden Fall als Beleghebamme bekomme!

Und für die Eine oder Andere Frage hab ich sie auch jetzt schon in Anspruch genommen ;-)

Lg
Butter-blume

Beitrag von qrupa 18.11.10 - 10:14 Uhr

Hallo

meien hebamem war die zweite die vond er SS erfahren hat. Das war ind er 5. SSW. ich würde immer so bald wie möglich eien suchen. zume inen hat man dann ncoh dei größte Auswahl zum anderen können sie auch ind er Früh SS schon sehr gut helfen

LG
qrupa